2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer (Bildmitte) leitet die Trainerfortbildung am Weidener Wasserwerk am 30.Juni.
DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer (Bildmitte) leitet die Trainerfortbildung am Weidener Wasserwerk am 30.Juni.

Trainerfortbildung am 30. Juni bei der SpVgg SV Weiden

DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer der Referent +++ "Kombinationen bis zum Torabschluss" das Thema +++ Zweitligist 1. FC Nürnberg trainiert zeitgleich im Sparda-Bank-Stadion

Das Nachwuchsleitungszentrum der SpVgg SV Weiden führt am Freitag, 30.06.2017 eine weitere Trainerfortbildung durch. Alle Vereinstrainer sind dazu herzlich eingeladen. Als Referent für die Fortbildung konnte DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer gewonnen werden.

Ab 18.30 Uhr wird Ederer auf dem Trainingsgelände am Weidener Wasserwerk mit der U14 der SpVgg SV Weiden eine Praxisdemoeinheit mit dem Thema „Kombinationen bis zum Torabschluss" durchführen. Im Anschluß ist eine Nachbesprechung im VIP-Raum der SpVgg SV Weiden vorgesehen.

Das NLZ mit seinem Leiter Rainer Fachtan würde sich sehr über eine zahlreiche Teilnahme und einen sich anschließenden regen Austausch freuen. Interessant dürfte zudem sein, dass ab 18.00 Uhr die Profimannschaft des 1. FC Nürnberg unter der Leitung von Cheftrainer Michael Köllner im Sparda-Bank-Stadion trainiert. Der „Club“ weilt zu einem Kurztrainingslager in der Max-Reger-Stadt und trifft dabei am 1. Juli um 18 Uhr am Wasserwerk auf Bohemians Prag. Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen.

Aufrufe: 023.6.2017, 12:00 Uhr
Werner SchaupertAutor