2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Bad Abbach (li.) rannte in Weiden einem frühen Rückstand hinterher. F: Werner Franken
Bad Abbach (li.) rannte in Weiden einem frühen Rückstand hinterher. F: Werner Franken

Bittere Pille für den TSV Bad Abbach

Kicker von der Freizeitinsel legen sich bei der SpVgg Weiden voll ins Zeug, verlieren aber nach einem frühen Gegentreffer.

Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach kämpfte auch bei der SpVgg SVWeiden vergeblich um Zählbares. Mit der 0:1 (0:1)-Niederlage in Weiden bleibt es bei der Ausbeute von einem mageren Pünktchen aus den letzten vier Partien.

Die angestrebte Leistungssteigerung brachte die Truppe von Trainer Torsten Holm dennoch auf den Platz. „Wir haben ein tolle Partie abgeliefert und endlich wieder das gezeigt, was uns auszeichnet. Leider hat sich die Mannschaft nicht für ihren Einsatz belohnt“, so Holm. Ausschlaggebend für die unglückliche Pleite war der frühe Rückstand nach einem Schlagabtausch auf Augenhöhe. Stefan Graf hatte einen schönen Spielzug mit dem 1:0 veredelt (8.). Die sich anschließend für beide Seiten bietenden Möglichkeiten blieben bis zur Pause ungenutzt. Bad Abbach wehrte sich weiterhin vergeblich gegen die drohende Niederlage. „In Halbzeit zwei sind wir 45 Minuten lang angerannt, haben aber nichts aus unseren Hochkarätern gemacht“, so Holm.

Aufrufe: 015.4.2019, 11:38 Uhr
Alexander RoloffAutor