2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Die SpVgg Selbitz spielt in der nächsten Saison in der Landesliga F: Seidler
Die SpVgg Selbitz spielt in der nächsten Saison in der Landesliga F: Seidler

SpVgg Selbitz: In Tal der Tränen

Die SpVgg Selbitz scheitert in der Relegation gegen den FC Viktoria Kahl+++Damit sind die Selbitzer abgestiegen+++

Die SpVgg Selbitz verliert das Relegationsduell gegen den FC Viktoria Kahl. Das Hinspiel ging mit 1:0 und das Rückspiel mit 3:1 an den FC Viktoria. Durch diese Niederlagen sind die Selbitzer abgestiegen in die Landesliga. Nach zehn Minuten im Rückspiel in Selbitz war die Entscheidung gefallen, da der FC schon mit 2:0 vorne lag. "Wir hatten uns so viel vorgenommen. Doch wir leisteten uns am Anfang zwei sehr schwere Fehler und somit war die Partie nach zehn Minuten schon gelaufen", so der Selbitzer Trainer Markus Häßler.

Der FC Viktoria Kahl verpasste der SpVgg Selbitz in der Anfangsphase eine kalte Dusche, denn Dominik Witzel schnürrte schon nach sieben Minuten den Doppelpack und somit war das Duell so gut, wie entschieden. "Meine Vorgaben haben die Jungs perfekt umgesetzt", so ein glücklicher Viktoria Trainer Muhamed Preljevic. Die Selbitzer waren nach diesen Doppelschlag, wie gelähmt. Der FC hatte noch gute Torchancen die Tore Nr.3 und Nr.4 zu machen, doch diese Möglichkeiten nutze die Preljevic-Elf nicht.

Die Selbitzer wurden danach stärker und konnte den Abstand auf 1:2 verkürzen, Torschütze war Stürmer Markus Bächer. Doch in der 65.Minute erzielte der Kahler Gökhan Aydin die Entscheidung. Der FC Viktoria Kahl ist durch das 3:1 für die nächste Runde in der Relegation qualifiziert. Die SpVgg Selbitz hat den Abstieg nicht in den Duell gegen die Kahler besiegelt, sondern in der Rückrunde. Da die Häßler-Elf sehr viele Möglichkeiten hatte, die Abstiegsplätze zu verlassen. Doch die Chance ließen sie alle ungenutzt. "Es war irgendwie typisch für die Saison. Aber den Klassenerhalt haben wir nicht heute verschenkt , sondern schon in den Spielen in der Rückrunde", so ein enttäuschter Selbitzer Trainer Markus Häßler.

Aufrufe: 03.6.2014, 10:30 Uhr
Sven SelchAutor