2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Beim 2:0 über Schlusslicht Pfreimd konnte sich Stürmer Tobias Biermeier nicht als Torschütze eintragen, er bereitete aber einen Treffer vor.
Beim 2:0 über Schlusslicht Pfreimd konnte sich Stürmer Tobias Biermeier nicht als Torschütze eintragen, er bereitete aber einen Treffer vor. – Foto: Harry Rindler

»Es war ein glanzloser Arbeitssieg und nicht mehr«

Landesliga Mitte: Spvgg Pfreimd - TSV Seebach 0:2

Seebachs Trainer Beppo Eibl hatte vor der Partie beim Schlusslicht einen Sieg gefordert und diese Order beherzigte sein Team dann auch. Allerdings war es keine Meisterleistung, die der beste Aufsteiger der Liga zeigte: "Es war ein glanzloser Arbeitssieg und nicht mehr", fasste Eibl die 90 Minuten zusammen.

Früh gingen die Niederbayern in Führung. Nach einer Ecke von Simin Griesbeck war Waldemar Wagner aus fünf Metern mit dem Fuß zur Stelle (6.). "Wir hätten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch weitere Treffer erzielen können", stellte Eibl fest.



Nach der Pause hatte der TSV sein Pulver schon verschossen. "Das war mehr Kampf als spielerische Linie", war Eibl mit dem Gezeigten nicht zufrieden. Immerhin reichte es noch zum zweiten Treffer nach einer schönen Kombination über vier Stationen. Letztlich legte Tobias Biermeier quer und Christoph Beck brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben (64.). "Über 90 Minuten war es ein verdienter Sieg. Aber das war heute sicher nicht unsere beste Leistung", so das Fazit des Seebacher Vorturners.
Aufrufe: 03.10.2020, 20:03 Uhr
Dirk MeierAutor