2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Spendenübergabe an den Jugendfußball in Markt Schwaben: Manfred Bartl, Berater der Kreissparkasse im Firmenkundencenter Ebersberg, überreichte im Beisein seiner Söhne Johannes und Simon den Scheck über 2000 Euro an SpVgg-Trainerin Claudia Anderl und ihre Kinder Maximilian und Jakob.
Spendenübergabe an den Jugendfußball in Markt Schwaben: Manfred Bartl, Berater der Kreissparkasse im Firmenkundencenter Ebersberg, überreichte im Beisein seiner Söhne Johannes und Simon den Scheck über 2000 Euro an SpVgg-Trainerin Claudia Anderl und ihre Kinder Maximilian und Jakob. – Foto: KSKMSE

SpVgg Markt Schwabender Au: Finanzielle Unterstützung für Nachwuchs

Kreissparkasse unterstützt „Hernzenprojekte“

Die SpVgg Markt Schwabener Au darf sich über ein vorzeitig geliefertes Weihnachtsgeschenk freuen.

Markt Schwaben – Die SpVgg Markt Schwabener Au darf sich über ein vorzeitig geliefertes Weihnachtsgeschenk freuen. Der Fußballverein aus dem Landkreisnorden erhielt von der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg einen Scheck in Höhe von 2000 Euro für seine Nachwuchsarbeit. Mit diesem Betrag soll ein Umkleidecontainer angeschafft werden.

Das Geldinstitut spendet seit dem Jahr 2012 im Rahmen ihrer Aktion „Spenden statt Weihnachtskarten“ für karitative und gemeinnützige Zwecke. Heuer konnten die Mitarbeiter der Sparkasse die Vereine und gemeinnützigen Einrichtungen vorschlagen, in denen sie sich in ihrer Freizeit selbst ehrenamtlich engagieren oder die ihnen besonders am Herzen liegen. Mit insgesamt 100 000 Euro wurden diese besonderen „Herzensprojekte“ unterstützt. „Sie bringen hier viel Zeit und viel Herzblut ein“, betonte der Vorstandsvorsitzende Andreas Frühschütz. Darum fördere und stärke seine Bank diese ehrenamtliche Arbeit der Kollegen in den Vereinen der Region.

In den Vorjahren stand die Weihnachtsspendenaktion der Kreissparkasse jeweils unter einem bestimmten Motto. So wurden 2019 Pflegeeinrichtungen und 2018 Hospize unterstützt. Heuer wurden nun rund 50 Einrichtungen gefördert – häufig auch deswegen, weil den Vereinen Einnahmen aufgrund der Corona-Pandemie weggebrochen waren oder sie aus diesem Grund zusätzliche Ausgaben stemmen mussten. Freuen durften sich neben der SpVgg unter anderem folgende „Herzensprojekte“: die Freiwillige Feuerwehr in Glonn, der Verein „Tierhilfe Verbindet“, die Blaskapelle Pöcking und die Heilpädagogische Wohngruppe Leuchtturm in Feldkirchen.

(ez)

Aufrufe: 022.12.2020, 09:55 Uhr
Ebersberger Zeitung Autor