2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Sein Einsatz ist noch fraglich: Claudio Pinheiro Da Cruz. 	Archivfoto: Raab
Sein Einsatz ist noch fraglich: Claudio Pinheiro Da Cruz. Archivfoto: Raab

Spvgg. Leusel will den nächsten Dreier

GL GI/MR: +++ Caliskan-Elf will endlich in den Rhythmus kommen +++ Heimspiel nach Alsfeld verlegt +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Erneut pausieren musste am vergangenen Wochenende die Spvgg. Leusel in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg. Da die TSG Wieseck ihr Team vom Spielbetrieb abgemeldet hatte, wanderten aber drei Punkte kampflos auf das Konto des Vorjahresaufsteigers.

Samstag, 17 Uhr, in Alsfeld Spvgg. Leusel – TuS Naunheim

Ein richtiger Spielfluss kam bislang für die Elf von Trainer Ertac Caliskan somit nach der Winterpause noch nicht auf: Lediglich am 23. Februar gegen den FSV Schröck (3:1) gingen die Grün-Weißen über 90 Minuten. Es folgte ein spielfreies Wochenende sowie am 10. März der kuriose Spielabbruch gegen den SC Waldgirmes II. Entsprechend hoch ist die Vorfreude auf den nächsten Auftritt: Am Samstagnachmittag empfängt die Caliskan-Elf das Liga-Schlusslicht TuS Naunheim. Die Partie findet noch einmal auf dem Alsfelder Kunstrasen (Lindensportplatz) statt.

„Wir haben wieder versucht, ordentlich zu trainieren. Auch wenn sich der März für uns schwierig gestaltet, können wir uns eigentlich nicht beklagen – wir stehen super da“, fasst Spvgg-Coach Ertac Caliskan den Stand der Dinge zusammen.

Gegen den Tabellenvorletzten haben die Vogelsberger freilich noch etwas gutzumachen, ging doch das Hinspiel mit 1:0 an Naunheim. Diesmal, sagt Caliskan, peile man selbstverständlich wieder einen Dreier an, möchte aber aus der schwierigen Tabellenlage der Gäste keine falschen Schlüsse ziehen – ein Selbstläufer sei gewiss nicht zu erwarten. „Es wird schwierig, zumal Naunheim mit dem Rücken zur Wand steht.“ Ihre ersten beiden Partien im neuen Jahr mussten die abstiegsbedrohten Lahn-Dill-Kicker jeweils verloren geben.

Vorab unklar ist aus Sicht der Sportvereinigung, ob der gesundheitlich angeschlagene Claudio Pinheiro Da Cruz wird auflaufen können. „Sonst sind aber eigentlich alle da bis auf die üblichen Verdächtigen“, sagt Ertac Caliskan.



Aufrufe: 022.3.2019, 11:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor