2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
IMMER der Beste: Michel Jäpel.
IMMER der Beste: Michel Jäpel.

Einer weiß gar nicht, wie gut er ist

KOL GIESSEN SÜD: +++ Ertac Caliskan (SpVgg. Leusel) präsentiert sein Meisterteam, wie es noch keiner kennt +++

Alsfeld (lh). Die Sport-Vereinigung Leusel steht seit zwei Wochen als Meister der Fußball-Kreisoberliga Süd fest. Damit verbunden: der Aufstieg in die Gruppenliga Gießen/Marburg.

Erfolgstrainer Ertac Caliskan stellt seine Meisterkicker in der Oberhessischen Zeitung aus seiner ganz persönlichen Sichtweise vor. Einmal mit kritischem Blick, eimal mit einem Augenzwinkern. Und so erfahren wir alles über Milchbubis, den IMMER besten Spieler auf den Platz, fehlende Kopfball-Ungeheur, wer überhaupt beidfüßig ist und bei wem Hose, Trikot und Stutzen „sitzen“ müssen, damit es mit der Leistung klappt.

Rene Körner: Unser Ruhepol im Kasten. Leider durch eine Knöchelverletzung aktuell verletzt. Hat mein absolutes Vertrauen. Wenn er fit ist, gehört er auch in der Gruppenliga zu den Top-5-Torhütern.

Tim Suntheim: Kam in der Winterpause. Hat nach der Verletzung von Rene Körner das Tor übernommen und starke Spiele abgeliefert. Noch Luft nach oben. Tolle Reflexe.

Marius Bublitz: Unser Milchbubi, Schlawiner. Bringt mich manchmal zur Weißglut und macht dann aber Sachen, wo ich immer wieder schmunzeln muss. Ein Spieler, dem man gerne zuguckt. Schade, dass er geht.

Rene Brenneis: Immer Top-Einstellung. Bringt konstant Top-Leistungen. Genießt mein absolutes Vertrauen. schimpft ab und zu mit mir, wenn ich im Training nicht ganz bei der Sache bin.

Sven Bambey: Unser komplettester Spieler. Überragend, was er diese Runde gespielt hat. Wenn Trikot, Hose und Stutzen sitzen, läuft er zur Höchstform auf. Schade, dass er geht.

Christoph Ruppel: Unser Kapitän. Klasse-Fußballer und sehr kopfballstark. Treibt die Mannschaft in schwierigen Momenten immer voran. Legendär seine Diagonalpässe.

Felix Dickhaut: Spieler mit großem Potenzial. Unser Glück, dass er es vielleicht selbst noch gar nicht weiß. Der Einzige mit Christoph Ruppel in der Mannschaft, der köpfen kann. Bringt immer gute Laune mit.

Nils Dickel: Leider sehr lange verletzt. War trotzdem immer bei der Mannschaft und hat seinen Beitrag zum Erfolg geleistet. Er ist die gute Seele dieser Mannschaft.

Claudio Pinheiro da Cruz: Dauerbrenner auf unserer linken Seite. Macht Dampf ohne Ende. Manchmal denke ich, warum kann der so viel laufen? Großer Wille und Kampfgeist. Löwenherz.

Alex Wagner: Klasse-Fußballer, klasse Typ. Wenn er fit ist und seine Qualitäten ausschöpft eine Berecherung für jede Mannschaft. Der einzige in der Mannschaft, der beide Füße benutzen kann.

Tobias Massanetz: War lange verletzt. Wenn er fit war und gespielt hat, immer Top-Leistungen gebracht. In beiden Spielen gegen Watzenborn-Steinberg enorm wichtiger Faktor bei unseren Siegen. Hoeffe, er bleibt über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei.

Julian Boss: Nach einer Knieverletzung länger außer Gefecht. Stark zurückgekommen und gute Leistungen gebracht. Ich weiß aber, dass er mehr kann. Da ist noch Luft nach oben. Er ist unser „Boss“.

Phillip Döring: Ein Glücksgriff für uns – sowohl sportlich, als auch menschlich. Bringt immer eine Top-Einstellung zur Sache mit. Hat einige Strapazen auf sich genommen für unseren Erfolg. Er ist eine Pressingmaschine.

Tobias Kubitzek: Einer der Neuzugäng, der ab dem ersten Tag gar nicht wie ein Neuer wirkte. Hat eine sehr gute Technik. Unsere „rote linke Seite“ (Haarfarbe) mit Claudio. Auch bei ihm sehe ich noch Luft nach oben. hat einen guten Humor.

Lukas Ruppel: Neuzugang, der es mit seinen damals 18 Jahren gleich zum Stammspieler gebracht hat. Auf dem Platz immer 100-prozentiger Einsatz. Muss bei ihm manchmal die Luft anhalten, wenn er zu seinen Skills ansetzt.

Michel Jäpel: Ihn bringt nichts aus der Ruhe – selbst ich nicht. Enorm wichtig für unser Spiel. Sehr ballsicher. Neben dem Platz nicht gerade auf den Mund gefallen. IMMER „bester Mann“ auf dem Platz.

Marius Eifert: Absolute Verstärkung. Hat sein Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft. Wenn er zum Tor zieht, ist er nicht mehr aufzuhalten. Für das erste Jahr Kreisoberliga eine gute Torbilanz. Ich traue ihm diese Quote auch in der Gruppenliga zu.

Simon Lengle: Hat in der Vorrunde mit guten Leistungen zu unserem Erfolg beigetragen. Ein Spieler, der eine gute Grundeinstellung mitbringt. Hat uns im Winteraufgrund seines Umzuges verlassen müssen, wodurch unser Kader noch einmal geschrumpft ist.

Isam Altunsöz: Unser „Kampfmaschine“. Musste ihn hin und wieder im Training bremsen, damit wir für Sonntag genug Leute zum Spielen hatten... Wenn man mit ihm in einen Zweikampf geht, kann es Schmerzen geben. Hat uns auch aufgrund seines Umzugs im Winter verlassen.

Roman Brenneis: Torwart. Innenverteidiger. Physio. Torwarttrainer. Fitnesstrainer. Motivator – und noch vieles mehr. Unterstütz mich in vielen Bereichen. Ein Multitalent. Ich bin froh, dass wir ihn haben.

Haile Kahsay: Wenn wir ihn gebraucht haben, hat er sich immer sofort zur Verfügung gestellt. Gute Technik und kann laufen ohne Ende. Müsste im taktischen Bereich noch einiges dazu lernen.

Felix Ritter: Auch einer aus er Zweiten, der uns in Engpässen immer unterstützt hat. Hat einen unglauben rechten Hammer, aber auch eine sehr hohe Streuung.



Aufrufe: 020.5.2017, 06:00 Uhr
Ertac Caliskan (Oberhessische Zeitung)Autor