2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
– Foto: Steinert

Ränkam prüft gegen Lam seine aktuelle Form

Der Bezirksligist trifft am Freitagabend auf den Landesliga-Neuling SpVgg Lam +++ Anpfiff ist um 19 Uhr

Der FC Ränkam bestreitet am heutigen Freitag um 19 Uhr beim Landesliga-Aufsteiger SpVgg Lam sein drittes Testspiel. Im bisherigen Testverlauf gab es eine 3:1 Niederlage beim Fußball-Landesligisten SpVgg Pfreimd, dem ein 3:1 Sieg gegen den Kreisligisten SV Michelsdorf folgte. In der heutigen Partie treffen zwei Teams aufeinander, die sich aus der Bezirksliga gut kennen. In der abgelaufenen Saison war es dem FC Ränkam gelungen, die Lamer auf eigenem Gelände zu bezwingen und aus Lam konnte ebenfalls ein Punkt entführt werden.

Nach dem Landesligaaufstieg wird überwiegend auf den bisherigen Kader vertraut. Überraschend war in den bisherigen Testspielen die Niederlage gegen den Kreisligisten FC Miltach. Beim Pokalturnier beim FC Furth im Wald musste sich die Mannschaft erst im Elfmeterschießen gegen den FC Passau geschlagen geben. Es ist also ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar.

Bereits am 14. Juli hat die Stern-Truppe ihr erstes Punktspiel zu bestreiten, da wird ab sofort nicht mehr viel experimentiert werden können. Für den FC Ränkam beginnt erst eine Woche später die Punktesaison. Da bleibt noch etwas mehr Zeit für Trainer Karl Kordick zum Ausprobieren. Zum Glück ist die Personalsituation diesmal wieder besser. Verzichten muss der FC Ränkam aber auf alle Fälle in Lam auf den verletzten Thomas Wittmann und hinter Milen Bonev steht beruflich bedingt noch ein Fragezeichen. Damit hat Kordick diesmal wieder mehr Alternativen als zuletzt gegen Michelsdorf.

Die SpVgg Lam ist sicherlich ein schwerer Prüfstein, doch die Kordick-Schützlinge wollen sich so teuer wie möglich verkaufen. Dafür wird aber gegenüber der Partie gegen Michelsdorf eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein.

Aufrufe: 05.7.2019, 09:00 Uhr
fkrAutor