2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Jahn-Jugend in England: auf Augenhöhe mit Kickprominenz

U17 erreicht 1:1 gegen Queens Park Rangers / Siege und Niederlagen für D-Junioren gegen FC Fulham

Die Teams U17, U13 und U12 von Jahn Regensburg legten bei ihrem Aufenthalt in England einen ordentlichen Schlussspurt hin. Am Mittwoch wurde noch kurzfristig ein Testspiel gegen die lettische U13-Nationalmannschaft anberaumt, das die Regensburger D-Junioren knapp mit 1:0 verloren. Wie Gerald Prell von der Deutsch-Tschechischen Fußballschule, die Mitveranstalter des England-Aufenthalts war, berichtete, revanchierte sich die U13 am Donnerstag beim FC Fulham mit einem 4:2- und 5:1-Sieg. Von Beginn an hätten diese den Gegner unter Druck gesetzt, ihn zu Fehlern gezwungen und viele Torchancen erspielt.
Auch die U12 legte gegen den FC Fulham los wie die Feuerwehr, musste sich am Ende aber der harten Spielweise des Gegners beugen und unterlag mit 3:5 und 1:7. Der U17 stand am Donnerstag noch das abschließende Spitzenspiel gegen die Queens Park Rangers bevor. Dabei bot der Bayernliga-Spitzenreiter sein bisher bestes Spiel. Die Partie war extrem intensiv und bot die landestypische Schnelle und Härte des englischen Fußballs. Die erste Halbzeit gehörte den Rangers, die folglich auch mit 1:0 in Führung gingen. Danach kam der Jahn-Nachwuchs immer besser ins Spiel, erarbeitete sich eine Vielzahl guter Chancen und wurde kurz vor Spielende mit dem 1:1-Ausgleich belohnt. NLZ-Leiter Sepp Steinberger zeigte sich mit den Ergebnissen der London-Reise zufrieden: „Die Reise war wieder ein Highlight, das Programm und vor allem die Testspiel-Gegner richtig gut. Wir freuen uns für alle Jahn-Talente, dass sie in England wichtige internationale Spielpraxis sammeln konnten.“ Die Reise wurde in Kooperation mit der Deutsch-Tschechischen Fußballschule organisiert. In deren Team Europa gehen am Wochenende weitere Jahn-Talente an den Start – diesmal vom Jahrgang 2001 beim Legia-Cup in Warschau.
Aufrufe: 06.11.2011, 00:10 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor