2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview

"Wollen versuchen Platz Vier zu verbessern"

Der "FuPa-Sommercheck" heute mit Robin Wagenknecht - Kapitän der SpVgg Kranichfeld in der abgelaufenen Saison.

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommercheck" haben wir Vertreter der Thüringer Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt. Wir sprechen mit dem Kapitän der SpVgg Kranichfeld über die alte und neue Saison.

FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Robin Wagenknecht: Verständlicherweise war für uns, die Spvgg Kranichfeld, die letzte Saison sehr schwierig. Nach dem Abstieg aus der KOL wußte keiner so richtig wie es weiter geht. Mehrere Spielerabgänge machte die Situation nicht leichter. Zum Glück konnten wir das Trainergespann Eckardt Reim/Frank Kräuter für uns gewinnen, die sich der Mammutaufgabe stellten: Eine fast komplett neu formierte Mannschaft in die Kreisliga zu führen. Die erste Halbserie mußten wir dadurch viel Tribut zahlen und haben sehr viel Punkte liegen gelassen. Doch die Rückrunde hat gezeigt das gut gearbeitet wurde, und ich denke mit einem 4. Platz hat zu Saisonbeginn keiner gerechnet.



FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Robin:
Das Saisonziel 6. Platz haben wir durch eine stabile Rückrunde mehr als erreicht. Ich denke aber das wir an der Kontiutät an guten Spielen noch arbeiten müssen.



FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Robin: Wir konnten mit Mario Berg einen neuen (alten) Spieler für uns gewinnen. Doch muß ich mit Lob sagen, das unserer Abteilungsleiter Andre Bergmann und das Trainerteam noch weitere Neuzugänge verpflichten konnten. Diese werden sicherlich zeitnah bekannt gegeben.



FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Robin:
Das ist schwierig zu beantworten, da wir in die andere Kreisligastaffel gekommen sind. Aber sicherlich wollen wir versuchen den Tabellenplatz 4 zu verbessern.



FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Robin: Meiner Meinung war die gesamte Rückrunde der beste Moment der abgelaufenen Saison, denn da hat sich jeder wieder voll reingehauen. Man hat gemerkt das es nach jeden Niederschlag (Abstieg), wieder aufwärts geht. Ein grandioser Teamgeist.



FuPa Thüringen: Robin, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 028.7.2017, 10:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor