2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: TSV-Gilching-Argelsried-Damen-Trainer Markus Zechner. Foto: Archiv
Ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: TSV-Gilching-Argelsried-Damen-Trainer Markus Zechner. Foto: Archiv

Zechner: "Fühlen uns sehr wohl in der Rolle des Jägers"

Vierter Sieg in Folge für Gilching-Damen

Der TSV Gilching-Argelsried mischt weiter ganz vorne mit in der Bezirksoberliga. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft des Trainergespanns Ivon Krivosija und Markus Zechner zu Hause mit 4:1 (1:1) gegen Aufsteiger SpVgg Hebertshausen durch.

Dabei sah es zunächst nicht gut aus für den TSV. Ohne einige Stammspielerinnen angetreten, fand Gilching schwer ins Spiel und geriet bereits nach drei Minuten in Rückstand. Es bedurfte schon eines wunderschönen Freistoßtores von Sarah Lapuh, um den TSV wieder in die richtigen Bahnen zu lenken (34.). Nach der Pause spielten die Gastgeberinnen deutlich aggressiver. Sofia Huber gelang nach Vorlage von Stefanie Pfeuffer das 2:1 (57.). In der Schlussphase machte Dewi Johannsen mit einem Doppelpack alles klar. „Wir fühlen uns sehr wohl in der Rolle des Jägers“, meinte Zechner nach dem vierten Dreier in Folge. Gilching lauert als Dritter hinter dem Duo aus Traunstein und Wolfratshausen.

TSV Gilching-Argelsried – SpVgg Hebertshausen 4:1
TSV Gilching-Argelsried: Horvath, Hägler, Rommel, Gutsmiedl, Verscht, Johannsen, Pfeuffer, Nau, Stepberger, Lapuh (50. Lautenschütz), Huber (76. Schöngart) - Trainer: Zechner - Trainer: Krivosija
SpVgg Hebertshausen:
Schiedsrichter: - Zuschauer: 40
Tore: 1:1 Lapuh (34.), 2:1 Huber (57.), 3:1 Johannsen (84.), 4:1 Johannsen (90.)

Text: Tobias Huber

Aufrufe: 010.10.2017, 14:34 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor