2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Durch ein spätes Tor rettet sich die SpVgg Hebertshausen ein Remis. (Foto: Kovacs)
Durch ein spätes Tor rettet sich die SpVgg Hebertshausen ein Remis. (Foto: Kovacs)

Spätes Remis: Hebertshausen-Damen werden für Aufwand belohnt

Ela Rath mit dem wichtigen Treffer

Am zweiten Spieltag der Bezirksoberliga sind die Fußball-Frauen der SpVgg Hebertshausen zum VfL Waldkraiburg gereist. Beide Mannschaften sind im Sommer aufgestiegen, sie haben bislang noch nie gegeneinander gespielt.

Die Partie endete 1:1-unentschieden, aber ob die Punkteteilung auch das endgültige Ergebnis der Begegnung ist, bleibt abzuwarten, da der VfL noch im Bezirksliga-Wechelsmodus agierte und Hebertshausen entsprechend Einspruch eingelegt hat.

Die SpVgg Hebertshausen verzeichnete schon nach acht Minuten die erste gute Torchance, als Katha Reischl auf der Seite durchging und quer auf die mitgelaufene Sandra Belitz legte. Deren Schuss war allerdings zu zentral angesetzt, der Ball kam direkt zur VfL-Torhüterin Julia Schwaiger, die problemlos klären konnte. Hebertshausen hatte in der Folge mehr Ballbesitz, die besseren Chancen verzeichnete jedoch die Heimelf. Mit zwei guten Paraden bewahrte Torfrau Melanie Schiffner ihr Team mehrmals vor einem Rückstand.

In der 42. Minute war der Bann gebrochen. Schiffner konnte einen Schuss zunächst noch abwehren, der Nachschuss von Rebecca Magerl strich an ihr und der auf die Torlinie zurückgeeilten Maureen Jung vorbei in die Maschen des Hebertshauser Kastens.

Der Gast kam noch vor dem Seitenwechsel durch die sehr aktive Yvonne Isola und die Freistoß-Spezialistin Lena Weist zur Ausgleichschance. Beim Stand von 1:0 für Waldkraiburg wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang begann mit einer weitere guten VfL-Chance, doch dieser blieb, wie auch der anschließende Konter der Hebertshauserinnen ohne Folgen.

In der 77. Minute schlug Gästekapitän Bianca Hofmann eine butterweiche Flanke auf ihre aufgerückte Teamkollegin Ela Rath. Diese nahm den Ball technisch versiert an und zirkelte das Spielgerät platziert ins lange Eck zum umjubelten 1:1-Ausgleichstreffer.

SpVgg Hebertshausen: Melanie Schiffner, Maureen Jung, Bianca Hofmann, Katrin Brodschelm, Nadine Grimm, Yvonne Isola, Sarah Winstermann, Daniela Rath, Karina Brandmair, Sandra Belitz, Katharina Reischl, Lena Weist

Aufrufe: 020.9.2017, 14:50 Uhr
ge - Dachauer Nachrichten Autor