2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Ihr habt gewählt! - Die Elf der Woche und die Geschichten des Wochenendes Archivfoto: Rinke
Ihr habt gewählt! - Die Elf der Woche und die Geschichten des Wochenendes Archivfoto: Rinke

Aksu-Diyar schießt Mombacher Reserve ab

Elf der Woche in der A-Klasse, B-Klasse West und C-Klasse Ost I steht fest +++ Essenheims Lauer bereits zum dritten Mal dabei +++ Mann des Spiels Egger ebenfalls dabei +++ Aksu-Diyar gewinnt 19:1 und stellt vier Spieler

MAINZ-BINGEN. Von Kantersiegen mit zwei vierfach Torschützen bis hin zur siebten Nominierung in diesem Format. Auch dieses Wochenende hat sich einiges auf den Sportplätzen der Region getan. Besonders gute Leistungen wurden folglich mit einer Nomienierung in der Elf der Woche belohnt.

A-Klasse Mainz-Bingen

Sowohl der SV Klein-Winterheim als auch die SpVgg Essenheim stellen jeweils zwei Spieler in der Elf des Wochenendes. Für Essenheims Pascal Laier ist es bereits die dritte Nominierung, nach seinen zwei Treffern gegen Dietersheim (nun elf Treffer in 18 Spielen) ist dies hochverdient. Zum Stürmer gesellt sich sein Teamkollege Florian Fiessler der ebenfalls am Wochenende traf. Ebenfalls zum dritten Mail ist Patrick Nützel Mitglied der Elf der Woche. Zwar musste sich sein TSV Mommenheim dem FV Budenheim geschlagen geben, beim 3:2 markierte Nützel jedoch beide Treffer. Die von euch gewählte Elf der Woche wird erstmalig komplettiert von Jakob Deparade (FSV Oppenheim), Ubaid Tarzi (FV Budenheim), Alexander Vollmer (1. FC Nackenheim), Jason Bourne (SG Harxheim/Gau-Bischofsheim), Nikolai Christ (SpVgg Gau-Algesheim) sowie Keeper Jamie Hosefelder (SV Klein-Winternheim). Zum zweiten Mal sind Jan Becher (SV Klein-Winternheim) und Kevin Weber (TuS Trechtingshausen) mit von der Partie.

B-Klasse Mainz-Bingen West

In der B-Klasse stand an diesem Wochenende alles im Schatten des Spitzenspiels Türkgücü Mainz gegen die TSG Schwabenheim. Das Spiel endete 1:0 wordurch Türkgücü nun sechs Punkte Vorsprung auf die TSG hat. Mann des Tages war Frank Egger der den Treffer markierte und nun folgerichtig in der Elf der Woche steht. Die komplette Defensive wird derweil von der TSVgg Stadecken-Elsheim II gestellt, welcher zu großen Teilen der überraschende Erfolg gegen den Fünften Heidesheim zuzuschreiben ist. Vor Keeper Daniel Gilbrin stehen Daniel Dickescheid, Patrick Sattler sowie Patrick Wollstädter in der Dreierkette.
Im Mittelfeld tummeln sich neben dem bereits erwähnten Egger, die beiden Frei-Weinheimer André Joseph (Dreierpack gegen Jugenheim) sowie Winter-Neuzugang Markus Kreuz. Taha Altemir, ebenfalls Frei-Weinheim, traf beim 6:1 ebenso und kommt nun auf starke 15 Tore in 19 Spielen. Die SpVgg Viertäler stellt mit Awet Teklia Teweldebrhan ebenfalls ein Spieler in dem Aufgebot. Die beiden letzten Mitglieder der Elf sind Spieler von Croatia Mainz. Marin Kolak und B-Klasse West Top-Torjäger Anto Zivko (20 Tore in 23 Spielen) komplettieren das Aufgebot dieser Woche.

C-Klasse Mainz-Bingen Ost I

Auch in der C-Klasse Mz-Bi Ost I kam diese Woche eine Auswahl der besten Spieler des Wochenendes zu Stande. Der FC Inter Mainz sowie Aksu-Diyar Mainz stellen hier mit 4 Spielern das größte Kontingent.
Thomas Alois Micka, Jens Wickert, Zgheib Houssein (alle Abwehr) sowie Angreifer Renan Fretes Pinto sind die Vetreter des FCs. Im Tor steht Yo Yamaguchi von FC Basara Mainz welcher in seinem ersten Einsatz (0:5 gegen die Freunde Afghanistan Rhein-Main) seinen Kasten sauberhalten konnte. Ebenfalls von Basara Mainz und bereits zum siebten Mal mit dabei ist Takuya Hidaka. Der Top-Torjäger der Liga markierte am Sonntag zwei Treffer und kommt nun auf bemerkenswerte 32 Toren in 20 Einsätzen. Zum dritten Mal ist Carsten Dühring Bestandteil der Auswahl. Der 28-Jährige vom FC livingroom Mainz konnte am vergangenen Spieltag ebenfalls treffen und steht nun insgesamt bei 15 Toren. Die restlichen vier Spieler werden von Aksu-Diyar Mainz gestellt denen am Wochenende ein 19:1 Kantersieg gegen die Reserve des FC Fortuna Mombach gelang. Mit dabei sind die vierfach Torschützen Pamuke Kisala und Tugay Genc, Arian Leka der einen Dreierpack schnürrte sowie Samet Yenievli der zwei Treffer beisteuerte.

Aufrufe: 010.3.2015, 11:23 Uhr
Konstantin GeislerAutor