2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Die SV 1910 Gau-Algesheim feiert einen deutlichen Heimsieg gegen den TSV Ebersheim.
Die SV 1910 Gau-Algesheim feiert einen deutlichen Heimsieg gegen den TSV Ebersheim. – Foto: Sascha Köppen

SV Gau-Algesheim dominiert Ebersheim

Unentschieden in Finthen +++ Gau-Algesheim mit deutlichem Sieg +++ Essenheim siegt kampflos +++ SG Kempten/Dietersheim, Frei-Weinheim und SGGG mit knappen Erfolgen +++ Souveräne Auftritte von Barbaros und 03ern

MAINZ-BINGEN. Ein Gleichspiel, einen Nicht-Antritt und sechs Sieger respektive Verlierer gab es am vergangenen Wochenende in der B-Klasse Mainz-Bingen West. Der VfL Fontana Finthen und der SV 1972 Appenheim trennten sich mit einem 2:2-Remis. Die SV 1910 Gau-Algesheim feierte einen klaren 5:1-Heimsieg über den TSV Mainz-Ebersheim 1897. Die TSG Schwabenheim trat gegen die Spvgg. Essenheim nicht an. Die SG Kempten/Dietersheim siegte beim SV Alemannia Waldalgesheim II mit 2:1. Dem SKC Barbaros Mainz gelang ein 3:0-Auswärtserfolg bei der TSG Drais. Ob der 1:2-Niederlage in der Fremde fuhr der SV Fidelia Ockenheim ohne etwas Zählbares aus Frei-Weinheim weg. Die FVgg. 03 Mombach schickte die TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II mit 3:0 nach Hause. Die SG Gensingen/Grolsheim behielt beim 2:1-Heimerfolg knapp die Oberhand über die Spvgg. Ingelheim II.

VfL Fontana Finthen II – SV Appenheim 2:2 (1:0)

SV-Trainer Andreas Reimer sagte: „In den ersten 20 Minuten waren wir zu weit weg vom Gegner und haben erst danach ins Spiel gefunden. Die darauffolgenden zehn bis zwölf Minuten hat die Mannschaft mehr und mehr nach vorne agiert und es wurden erste Chancen mit klaren Abschlüssen kreiert.“ Dennoch sei das Tor für Finthen „quasi aus dem Nichts“ gefallen. Moritz Nehrbaß egalisierte den Spielstand nach der Halbzeit, bevor Malte Kerber auf 1:2 erhöhte. „In der hektischen Schlussphase ist es dem Team leider nicht gelungen, den Ausgleich nach einem Freistoß mit dem Abpfiff zu verhindern. Ein Dreier hinsichtlich der Ergebnisse der knapp über und hinter uns stehenden Mannschaften hätte uns wieder ein Stück weiter gebracht“, Reimer weiter.

Tore: 1:0 Thorsten Krüger (28.), 1:1 Moritz Nehrbaß (65., Vorarbeit von Malte Kerber), 1:2 M. Kerber (77.), 2:2 Robin Schirmer (90., Kopfball nach Freistoß von T. Krüger)

SV 1910 Gau-Algesheim – TSV Mainz-Ebersheim 5:1 (3:0)

„Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert. In der zweiten Halbzeit hat Ebersheim uns höher angelaufen und versucht, mehr Druck auf unseren Spielaufbau auszuüben. Hier hätte ich mir gewünscht, dass wir die dadurch entstandenen Räume besser genutzt hätten, um mehr Torchancen zu kreieren“, sagte SV-Spielertrainer Johannes Kull.

Tore: 1:0, 2:0 Basil Haddad (6., direkter Freistoß; 34., Vorlage von Elias Knop), 3:0 Patrick Dengler (38.), 4:0 Arsenij Matsievski (80., direkter Freistoß), 4:1 Lennart David Matzon (82., Kopfball nach Assist von Antonio Garro), 5:1 Thiago Rohleder Salazar (86., Vorarbeit von Patrick Wybranietz)

TSG Schwabenheim – Spvgg. Essenheim

Boris Feldmann, der sportliche Leiter der Schwabenheimer, sagte zum Nicht-Antritt der TSG Folgendes: „Zu unserer längeren Verletztenliste kamen die Woche noch ein paar Angeschlagene dazu und vor allem eine Handvoll krankheitsbedingter Ausfälle. Wir haben bereits am Mittwochmorgen einen Verlegungswunsch geäußert, dem nicht zugestimmt wurde. Aufgrund unserer Spielgemeinschaft in der zweiten Mannschaft ist uns ein Auffüllen nach oben leider ohne weitere Konsequenzen für den folgenden Spielbetrieb nicht möglich.“

SV Alemannia Waldalgesheim II – SG Kempten/Dietersheim 1:2 (1:0)

Marco Bauer, der sportliche Leiter der SG, sagte: „Die Partie begann für uns denkbar ungünstig. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gastgeber in Führung. In Folge war es ein niveauvolles und temporeiches Fußballspiel, in dem sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch lieferten.“ Nach Torchancen auf beiden Seiten, bei denen sich die Torhüter beider Teams auszeichnen konnten, ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. Nach der Ansprache des SG-Trainerteams um Sandy Weber und Christian Lorek hätten die Gäste zunächst entschlossener gewirkt und glichen zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff aus. Im Anschluss hätten die 70 Zuschauer wieder ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und dem glücklicheren Ende für die SG gesehen. „Kapitän Tobias Wilbert, der seit Wochen als Führungsspieler vorangeht, hat seine gute Form sowie Wichtigkeit für unser Team bestätigt und markierte in der 72. Minute nach schöner Vorarbeit von Noah Thelen den Siegtreffer. Insgesamt kann man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, etwas Spielglück und einem harten Stück Arbeit gegen einen Gegner, der sich nie aufgegeben hat, sprechen“, Bauer abschließend.

Tore: 1:0 Alexander Langfeld (6.), 1:1 Noah Thelen (55., Vorarbeit von Mwewa Elvis Chilufya), 1:2 Tobias Wilbert (72., Vorlage von N. Thelen)

TSG Drais – SKC Barbaros Mainz 0:3 (0:0)

Hakan Akcay, der sportliche Leiter des SKC, gab zu Protokoll: „Es war ein schweres Spiel gegen eine Mannschaft, die kompakt und diszipliniert verteidigt hat. Hinzu kam auch, dass uns vier Stammspieler gefehlt haben. Die Jungs haben heute wirklich geduldig gespielt, bis wir in der 68. Minute endlich die Abwehr mit einem Freistoß geknackt haben. Es war ein sehr faires Spiel ohne auffällige Aktionen.“

Tore: 1:0 Samir Ouachchen (68., direkter Freistoß), 2:0 Davin Dzaka (86., per Kopf nach Vorlage von S. Ouachchen), 3:0 Sergen Yesilyurt (89., Foulelfmeter, herausgeholt von D. Dzaka)

VfL Frei-Weinheim – SV Fidelia Ockenheim 2:1 (1:0)

„Hart erkämpfter Sieg gegen einen tiefstehenden Gegner, der sich zu keiner Zeit aus der Reserve locken ließ und immer wieder versucht hat, mit Kontern zum Erfolg zu kommen“, sagte VfL-Spielertrainer Florian Fiessler.

Tore: 1:0 Maximilian Landmann (30., schöne Einzelleistung nach Zuspiel von Tim Tronser), 2:0 Alexander Mull (57., per Kopf nach Standard von Can Benjamin Hofmann), 2:1 Justus Mathes (66., Assist von Johannes Neßbach)

FVgg. 03 Mombach – TSVgg. Stadecken-Elsheim II 3:0 (1:0)

FVgg.-Trainer Michael Taesler sagte: „Da wir im Vergleich zur Vorwoche drei bis vier krankheitsbedingte Ausfälle hatten, mussten wir Leute aus dem zweiten Glied in den Kader der ersten Mannschaft einbauen. Daher haben wir erstmal 30 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden.“ Ab einer Viertelstunde vor dem Seitenwechsel sei es dann richtig gut gelaufen und die 03er hätten verdientermaßen die Führung erzielt. Folgerichtig hätten die Mombacher in der zweiten Halbzeit auch erhöht, weil das, was in der Halbzeitpause angesprochen worden wäre, auch umgesetzt worden sei, so Taesler.

Tore: 1:0 Tim Behrendt (45., Vorarbeit von Daniel Schlarb), 2:0 Frederic Woernle (60., Vorlage von Andreas Wollmann), 3:0 D. Schlarb (65., Assist von F. Woernle)

SG Gensingen/Grolsheim – Spvgg. Ingelheim II 2:1 (2:0)

Christian Gorges, der sportliche Leiter der SG, sagte. „Wir freuen uns über den Sieg gegen einen sehr starken Gegner. Vor allem die kämpferisch starke Defensivleistung war heute der Schlüssel zum Erfolg.“

Tore: 1:0 Erkan Genc (2., Vorarbeit von Adrian Senner), 2:0 Shervan Mamo (37., Vorlage von Valerian Girla), 2:1 Torben Sven Sparwasser (59., Assist von Jakob Justinger)

Aufrufe: 024.10.2023, 17:50 Uhr
Thomas MirkesAutor