2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
in der Qualifikationsrunde des Kreispokals Mainz-Bingen kam es zu Interessanten Ergebnissen
in der Qualifikationsrunde des Kreispokals Mainz-Bingen kam es zu Interessanten Ergebnissen – Foto: Thomas Rinke

Kreispokal Mainz-Bingen: UDP Mainz nach Elfer-Krimi weiter

Die UDP Mainz setzte sich nach Elfmeterschießen gegen den VfL Fontana Finthen II durch und nimmt Rache +++ Klare Siege und viele Tore in den anderen Partien

Mainz-Bingen. Am Freitagabend eröffnete der TSV Ebersheim II zuhause gegen die TSG Hechtsheim II die Qualifikationsrunde des Kreispokals Mainz-Bingen und verlor deutlich mit 0:6 (0:4). In der 13.Minute brachte Paul Neff die Hechtsheimer früh in Führung, ehe Sebastian Grill per Doppelpack (28.,42.) und Gianluca Salinitro (31.) schon in der ersten Halbzeit für die Entscheidung sorgten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Lion Vallone ebenfalls mit einem Doppelpack (50.,56.) zum 6:0 nach, woraufhin die Hechtsheimer kräftig durchwechselten und die Partie ausklingen ließen.

Deutliche Siege bei Inter Mainz und Bingerbrück

Weitere klare Siege folgten am Sonntagnachmittag bei den Spielen SG Bingerbrück/Weiler II gegen SV Gau-Algesheim und FC Inter Mainz II gegen FC Livingroom Mainz.

Der C-Ligist Bingerbrück/Weiler musste sich dem klassenhöheren SV Gau-Algesheim mit 0:13 (0:8) geschlagen geben. Gau-Algesheimer Basil Haddad war der überragende Mann und traf insgesamt vier mal (9.,45.,49.,59.). In der ersten Halbzeit trafen zudem noch Johannes Kull (17.), Arsenij Matsievski (18.), Laurenz Sabelleck (30.), Johannes Lehre (34.), Niklas Kubik (41.) sowie Doppelpacker Thiago Rohleder (44. ,73.). Louis Walter (54.) und Nikolai Christ (75.) trugen sich in der zweiten Hälfte ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Auch beim Duell der beiden Mainzer C-Ligisten FC Inter II gegen FC Livingroom gab es am Ende der 90 Minuten einen klaren Sieger. Der FC Livingroom schlug die Reserve von FC Inter mit 11:1 (6:0) und muss somit in der 1. Runde des Kreispokals gegen die TSG Hechtsheim II ran. Die Tore für den FC machten Doppelpacker Johann Bergs (3. ,10.), Jano Engel (8.), Cuevas Abad (38.), Baxter Bass Jr. (54.), Marcel Elezzi (83.) sowie ebenfalls Doppelpacker Vitali Eisfeld (66. ,88.). Das einzige Tor für den FC Inter II schoss Saim-Sercan Güler in der 71. Spielminute.

Elfmeterschießen bei der UDP Mainz

Ein denkbar Spannendes und hitziges Spiel lieferten sich am Sonntagnachmitag die UDP Mainz und der VfL Fontana Finthen II. Ein ständiges hin und her inklusive Verlängerung, Elmeterschießen und einer roten Karte. Was brauch man mehr?

Die Tore im regulären Spiel erzielten für die jeweiligen Führungen der UDP Mainz Marcio Lopes (16.), Yilmaz Savas (30.) und Atif El Alami (50.). Den darauffolgenden Ausgleich für den VfL schossen jeweils Argjend Voca (24.), Patrick Da Cruz (33.) und Lars Johnson (59.).

In der zweiten Hälfte der Verlängerung ging der VfL erstmals in Führung durch den Treffer von Marvin Mehler in der 107. Minute. Den Ausgleich zum 4:4 für die UDP besorgte Mahir Amhjahid in der Letzten Minute. Nach dem Ausgleichstreffer der UDP gab es sowohl eine Zeitstrafe, als auch einen Platzverweis gegen den VfL Fontana Finthen. Insgesamt wurden bei dem Spiel jeweils drei Gelbe Karten verteilt.

Im darauffolgenden Elfmeterschießen war der Torwart der UDP Mainz Rosario Lo Porto der entscheidende Mann. Durch seine zwei parierten Elfmeter sorgte er für den 11:10 Sieg und das Weiterkommen in die erste Runde des Kreispokals Mainz-Bingen.

Wie die weiteren Partien in der Qualifikationsrunde des Kreispokals Mainz Bingen ausgegangen sind.

Lokalduell der Zweitvertretungen wird knapp gewonnen

Einen ebenfalls hart umkämpften Sieg konnte der SV Ober-Olm II gegen die SpVgg Essenheim II einfahren. Nachdem die letzten Duelle der beiden C-Ligisten von den Essenheimern gewonnen wurden konnten sich die Ober-Olmer diesmal mit einem knappen 4:3 (1:1) durchsetzen. Die essenheimer Reserve ging schon in der 2. Spielminute durch den Treffer von Leon Nuber früh in Führung. Für den ausgeglichenen Halbzeitstand sorgte Paul Görke in der 24. Spielminute. In der zweiten Halbzeit schnürrte Leon Huber den Doppelpack ein (61. ) und sorgte zum zweiten Mal für die Führung. Der SV konnte nur kurz die Partie durch einen Doppelpack von Tim Pichowicz (71.,78.) drehen, ehe Patrick Schönig (82.) wieder für den Gleichstand sorgte. Das Spiel wurde in der 90.+1 durch den Treffer von Mohammed Alsheikh entschieden und war somit auch der Endstand von 4:3 für den SV Ober-Olm II.

Aufrufe: 024.7.2023, 15:00 Uhr
Philipp WeyerhäuserAutor

Das könnte dich auch interessieren

Der SKC Barbaros Mainz behielt auch im Topspiel beim VfL Frei-Weinheim die Oberhand.

Barbaros festigt Tabellenführung

TSVgg. siegt bei SGGG +++ Waldalgesheimer Zweite bezwingt Essenheim +++ Schwabenheim gewinnt in Finthen +++ Bosnjak verliert deutlich gegen SGKD +++ Ebersheim feiert Auswärtssieg +++ Gau-Algesheim macht das halbe Dutzend voll +++ 03er mit Kantersieg +++ Frei-Weinheim unterliegt im Spitzenspiel
Der TSV Mainz-Ebersheim bezwingt den VfL Fontana Finthen II im Stadtderby in der Schlussphase.

TSV Ebersheim gewinnt in wilder Schlussphase

SV Gau-Algesheim und Ingelheimer Zweite mit Kantersiegen +++ Barbaros dreht in zweiter Halbzeit auf +++ Finther Zweite muss bittere Niederlage im Kesseltal schlucken +++ TSG Schwabenheim besiegt Waldalgesheim II +++ Nullnummer zwischen Essenheim und Bosnjak +++ Drais entscheidet Partie spät +++ Fidelia gibt Erfolg gegen SGGG aus der Hand
Der VfL Fontana Finthen II mit dem dreifachen Torschützen Emilio Doleschy (Mitte) feierte einen Kantersieg gegen den SV Alemannia Waldalgesheim II.

Rettendes Ufer für VfL Fontana Finthen II in Sicht

Finthen II und Gau-Algesheim mit Kantersiegen +++ SG Kempten/Dietersheim nutzt Chancen nicht +++ Draiser Erfolg über Essenheim rückt in den Hintergrund +++ Spielabbruch zwischen Bosnjak und Schwabenheim +++ Ebersheim gewinnt gegen Ingelheimer Zweite +++ Appenheim muss sich TSVgg. geschlagen geben +++ Barbaros siegt knapp
Die zweiten Mannschaften des VfL Fontana Finthen und der Spvgg. Ingelheim lieferten ein wildes Spiel ab.

Wilde Achterbahnfahrt in Finthen

VfL Frei-Weinheim hält Partie lange offen +++ Ebersheim kommt zu spät zurück +++ Bosnjak feiert Auswärtssieg +++ Spätes Remis zwischen Fidelia und SG Kempten/Dietersheim +++ Essenheim gewinnt bei TSVgg. +++ Gau-Algesheim mit souveränem Heimerfolg +++ Finthen II wird nach starker Aufholjagd nicht belohnt
Der SKC Barbaros Mainz siegt im Spitzenspiel gegen die SV Gau-Algesheim und baut dadurch die Tabellenführung aus.

Barbaros baut Tabellenführung aus

Ebersheim siegt nach wilder Schlussphase +++ Gau-Algesheim unterliegt im Topspiel +++ Fidelia bezwingt Appenheim im Kellerduell +++ Bosnjak erkämpft sich Remis +++ Drais gewinnt endlich nochmal in Schwabenheim +++ Spätes Remis in Essenheim +++ SG Kempten/Dietersheim feiert Heimsieg gegen 03er