2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SKC Barbaros Mainz siegt im Spitzenspiel gegen die SV Gau-Algesheim und baut dadurch die Tabellenführung aus.
Der SKC Barbaros Mainz siegt im Spitzenspiel gegen die SV Gau-Algesheim und baut dadurch die Tabellenführung aus. – Foto: Sascha Köppen

Barbaros baut Tabellenführung aus

Ebersheim siegt nach wilder Schlussphase +++ Gau-Algesheim unterliegt im Topspiel +++ Fidelia bezwingt Appenheim im Kellerduell +++ Bosnjak erkämpft sich Remis +++ Drais gewinnt endlich nochmal in Schwabenheim +++ Spätes Remis in Essenheim +++ SG Kempten/Dietersheim feiert Heimsieg gegen 03er

MAINZ-BINGEN. Am vergangenen Wochenende stand der 25. Spieltag der B-Klasse Mainz-Bingen West an. Für den SKC Barbaros Mainz verlief dieser perfekt: Barbaros siegte nicht nur im Spitzenspiel gegen die SV Gau-Algesheim, sondern nahm auch zur Kenntnis, dass Verfolger VfL Frei-Weinheim Punkte liegen ließ.

TSVgg. Stadecken-Elsheim II – TSV Mainz-Ebersheim 1:2 (0:1)

„Verdienter Auswärtssieg. Wir haben Stadecken-Elsheim über das gesamte Spiel hinweg dominiert und hätten das Ergebnis aufgrund unserer Chancen deutlicher gestalten müssen - ein Lob an dieser Stelle an den Keeper der Gastgeber, der seine Mannschaft durch viele tolle Paraden auf Schlagdistanz gehalten hat. Gegen Ende des Spiels hat sich Stadecken-Elsheim mehrfach selbst geschwächt, auch wenn die Schiedsrichterleistung, wie etwa bei der Elfmeterentscheidung gegen uns, einige Fragen offenließ”, fasste TSV-Coach Felix Niklas Klünemann die Partie zusammen.

Tore: 0:1 Antonio Garro (8., Vorarbeit von Aaron Krüger), 1:1 Andreas Munk (89., FE, herausgeholt von Kevin Heeg), 1:2 Henrik Joel Obert (90.+2, Vorlage von Raheel Mushtaq), Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Zeitstrafen für Joshua Harth (74.) und Thomas Walter Munk (87.) (beide TSVgg. Stadecken-Elsheim II), Rote Karte für Nils Eisenhut (90.+3/TSVgg. Stadecken-Elsheim II)

SKC Barbaros Mainz – SV Gau-Algesheim 3:1 (1:0)

„Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr einseitig. Wir haben das Spiel kontrolliert und waren die spielbestimmende Mannschaft. Wir hätten auch höher führen können, aber wir scheiterten an dem starken Torwart der Gegner. In der zweiten Halbzeit ist unser Spiel jedoch unnötig hektisch geworden. Dennoch waren wir am Ende die effektivere Mannschaft und haben vor allem wegen der ersten Halbzeit verdient gewonnen. Es freut uns, dass wir unseren Verfolger geschlagen haben und unseren Vorsprung ausgebaut haben”, sagte Hakan Akcay, der sportliche Leiter des SKC.

Tore: 1:0 Janic Diether (37., per Kopf nach Eckball von Samir Ouachchen), 2:0 Selahattin Salik (80., Distanzschuss aus 25-30 Metern), 2:1 Johannes Schmidt (82., Vorarbeit von Elias Noel Knop), 3:1 Halim Akdogan (88., Nach Pfostentreffer von Davin Dzaka), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Barbaros (90.)

SV Fidelia Ockenheim – SV Appenheim 3:1 (3:1)

„Das Spiel hat eher mit Vorteilen für Appenheim begonnen, die durch die gewonnene Platzwahl mit Wind spielen konnten und dies auch clever ausgenutzt haben. Wir sind dann nach zehn Minuten ins Spiel gekommen und haben es über kurze Pässe gut gelöst”, sagte Fidelia-Trainer Steffen Lauterbach. Eine scharf getretene Ecke von Christoph Runkel zwang den Appenheimer Benedikt Gresch zum Eigentor. Darauf folgte ein unumstrittener Strafstoß für die Gäste zum 1:1. „Auf den kurzen Schock hatten wir eine schnelle Antwort”, Steffen Lauterbach weiter. Nach einem Traumpass von Martin Lauterbach habe Christoph Runkel den alten Abstand wiederherstellen können. Nur wenig später, nach starkem Einsatz von Julian Gresch, schlenzte Christoph Runkel erneut traumhaft zum 3:1 den Ball ins Netz. „In der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften das Fußballspielen eingestellt. Appenheim hatte noch die ein oder andere gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer, der aber vor allem durch unseren starken Torwart, Elias Petry, verwehrt blieb. Zusammenfassend ein verdienter Derbysieg und die ersten drei Punkte im Jahr 2024”, der Ockenheimer Coach abschließend.

Tore: 1:0 Eigentor von Benedikt Gresch (26.), 1:1 Malte Kerber (34., FE), 2:1, 3:1 Christoph Runkel (38., 42.)

SV Alemannia Waldalgesheim II – SNK Bosnjak Mainz 3:3 (1:1)

Nach dem 3:3-Unentschieden im Duell mit der SG Gensingen/Grolsheim gab es schon wieder dieses Ergebnis für die Alemannia. SNK-Trainer Amir Hodzic war von der Leistung seiner Mannschaft angetan: „Die Mannschaft versteht so langsam, wie ich Fußball spielen will und was ich von jedem Einzelnen erwarte. Wir sind zu einer geilen Truppe zusammengewachsen und haben den Spaß am Fußball wiedergefunden. Wir schauen von Spiel zu Spiel und schauen, für was es reicht.”

Tore: 0:1 Eldar Becic (3.), 1:1 Nils Krüger (16., Vorarbeit von Max Buchner), 2:1 Niklas Robin Wein (52., Vorlage von N. Krüger), 2:2 Zemin Zenovic (55.), 3:2 Leon Michel (79., Assist von N. R. Wein), 3:3 Zinedin Zenovic, Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Amed Makic (60./SNK Bosnjak Mainz)

TSG Schwabenheim – TSG Drais 1:4 (1:0)

Nach dem 7:1-Kantersieg gegen den SV Appenheim unter der Woche verspielten die Schwabenheimer eine 1:0-Pausenführung. Andreas Herget, der Draiser Trainer, teilte mit: „Der Auswärtssieg in Schwabenheim, im Evergreen der B-Klasse West, bedeutet uns sehr viel, da wir dort in den letzten 15 Jahren, meiner Erinnerung nach, nur einmal gewinnen konnten. Trotz des Rückstands zur Pause, durch einen schön herausgespielten Konter, war die Mannschaft überzeugt davon, das Spiel drehen zu können, wenn wir unsere hohe Anzahl von technischen Fehlern und vermeidbaren Ballverlusten im Spiel nach vorne absenken. Das Spiel innerhalb von fünf Minuten (62.-67.) mit drei Toren zu drehen, war schon außergewöhnlich. In der Folge haben wir noch eine Unterzahl - nach unnötiger Zeitstrafe - ohne Gegentor überstanden. Das letzte Tor in den letzten Minuten fiel, als der Sieger schon feststand.”

Tore: 1:0 Justin Lüdgen (27., Vorarbeit von Johannes Hellmut Ulrich Schneider), 1:1 Henning Eich (62.), 1:2 Till Mairose (63.), 1:3, 1:4 Justus Simon Becker (67., 87.), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Simon Christian Schärf (72.)

Spvgg. Essenheim – VfL Frei-Weinheim 1:1 (0:0)

„Wir mussten mit einem sehr kleinen Kader in unser Heimspiel. Lediglich ein Spieler plus unser Trainer Kevin Tscheuschner standen nach vielen Krankheitsfällen zur Verfügung. Frei-Weinheim hatte mehr Ballbesitz, jedoch ohne gefährliche Torchancen. Wir haben kompakt gestanden und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Kurz vor Schluss gehen wir durch eine abgefälschte Hereingabe von Kevin Tscheuschner in Führung. Leider kassieren wir nach einem Freistoß in der 96. Minute mit dem Abpfiff das 1:1-Unentschieden", sagte Francesco Ielapi, der Co-Trainer der Spvgg.

Tore: 1:0 Eigentor von Jan Sören Schweikhard (85.), 1:1 Ramires Tudoroiu-Hartmann (90.+6, Kopfball nach Freistoß von Tim Tronser), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Andreas Steinhauer (80.)

SG Kempten/Dietersheim – FVgg. 03 Mombach 4:2 (3:0)

Marco Bauer, der sportliche Leiter der SG, fasste sich kurz: „Wir waren die bessere Mannschaft und haben uns den Sieg erkämpft. Kompliment an die ganze Mannschaft und den Schiedsrichter, der die Partie sehr souverän geleitet hat.”

Tore: 1:0 Christian Bernd (27., Vorarbeit von Felix Rothschenk), 2:0 Lukas Huppmann (31., Vorlage von Mwewa Elvis Chilufya), 3:0 Kurt Ritzmann (44., Assist von F. Rothschenk), 3:1 Frederic Woernle (69., Kopfball nach Zulieferdienst von Jakob Hafer), 4:1 Carl Michel (90.+2, in Szene gesetzt von M. E. Chilufya), 4:2 Lukas Wendel (90.+3, FE, selbst herausgeholt)

VfL Fontana Finthen II – Spvgg. Ingelheim II

Die Begegnung wurde auf Mittwoch, den 03.04.2024, verlegt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Aufrufe: 025.3.2024, 20:45 Uhr
Thomas MirkesAutor