2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian de Prato möchte mit der SpVgg Haidhausen im Sommer in die Bezirksliga aufsteigen. SpVgg Online
Florian de Prato möchte mit der SpVgg Haidhausen im Sommer in die Bezirksliga aufsteigen. SpVgg Online

Florian de Prato über Neuzugänge: „Ein Kracher“ ist dabei

SpVgg 1906 Haidhausen will in die Bezirksliga

Der SpVgg Haidhausen stehen in den kommenden Wochen richtige Kracher bevor. Florian de Prato verrät, wie der Aufstieg in die Bezirksliga gemeistert werden soll.

Florian de Prato läuft seit dieser Saison für die SpVgg Haidhausen auf und übernahm vor kurzem auch die Position des Teammanagers. Mit seiner SpVgg will der 32-Jährige den Aufstieg in die Bezirksliga meistern, der mit den entscheidenden Spielen in den nächsten vier Wochen entschieden wird. Erst müssen sich die Jungs aus Haidhausen beim direktem Verfolger Hohenlinden unter Beweis stellen, dann folgen die Duelle gegen Tabellen-Vierten Oberföhring und Liga-Primus Aschheim.

„Wir wollen rauf in die Bezirksliga“

Hierfür sieht der Torjäger das Team gut gewappnet. „Natürlich ist eins klar. Wir wollen rauf in die Bezirksliga. Understatement ist nicht mein Ding. Wir sind in den kommenden Partien auf jeden Fall imstande zu gewinnen, um in Schlagdistanz zu bleiben“, sagt der 32-Jährige.

Dass die Partie gegen Aschheim keine einfache werden wird, zeigt die starke Saison des Tabellenführers. Aschheim hat seit dem dritten Spieltag keine Punkte mehr liegen lassen und ist aktuell sechs Punkte vor Haidhausen. „Die Relegation ist unser Wunschdenken. Trotzdem wird es brutal schwer, in sechs Relegationsspielen den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen“, so der Teammanager weiter.

Der Joker aus der eigenen Jugend

Doch die SpVgg scheint für alle Fälle gewappnet. Schon jetzt ist die Personalplanung in vollem Gange. Neben „gutem Material“ soll auf jeden Fall „ein Kracher“ unter den Neuzugängen sein. Mehr möchte der Edeltechniker aber noch nicht verraten. Zumindest steht jetzt schon fest, dass Antonio Leone auch in der kommenden Saison für die SpVgg auflaufen wird. Mit 25 Toren in zwölf Spielen ist Top-Torschütze der Haidhausner A-Junioren ein „Rohdiamant“, der in Haidhausen „maximal gut betreut und an die Mannschaft herangeführt“ werden soll.

In der kommenden Saison möchte de Prato sich im Falle eines Aufstiegs zunächst „in der Liga etablieren“ und „nach einem Jahr eventuell neue Ziele anvisieren“.

Aufrufe: 025.4.2019, 14:30 Uhr
Münchner Merkur / Tim UlrichAutor