2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schnieders
Sparkasse

Kompakter auftreten

Arnoldsweiler mit Personalproblemen nach Frechen

Für die Arnoldsweiler Viktoria läuft es derzeit alles andere als optimal in der Fußball-Mittelrheinliga, denn nach dem überraschend positiven Beginn musste das Team von Trainer Thomas Virnich vier Niederlagen in Folge hinnehmen.

SpVg Frechen 20 - Viktoria Arnoldsweiler (So 15:15)

Sind die ersten beiden Misserfolge gegen Pesch und Vichttal der Euphorie und möglicherweise der Unbeschwertheit nach sechs Punkten aus drei Spielen geschuldet, waren am Sonntag bei der 1:4-Niederlage gegen Siegburg individuelle Fehler innerhalb der ersten 20 Minuten verantwortlich, die am Ende nicht mehr zu reparieren waren.

Als nächster Gegner wartet der Tabellenachte Frechen 20 auf die angezählten Kleeblätter, der laut Virnich mit zehn Punkten ein wenig hinter seinem Anspruch hinterherhinkt. „Frechen ist zu Hause eine Macht und schwer zu besiegen. Das mussten wir vergangenen Jahr bei der 1:4-Niederlage erfahren. Von daher werden wir versuchen, etwas kompakter aufzutreten, dem Gegner ein paar Spielanteile mehr überlassen, um uns dann über gutes Defensivspiel in die Partie reinzuarbeiten“, so die taktischen Überlegungen des Viktoria-Coaches.

Neben den Langzeitverletzten Jonas Treu (Mittelfußbruch) und Nico Chouliaras (Rekonvaleszent) werden der Mannschaft gegen die 20er auch weiterhin Brooklyn Merl (Muskelfaserriss) sowie Sebastian Wirtz (Sperre), Karim Emara (Leistenprobleme), und Tim Pelzer, der sich am Dienstag im Training verletzt hat, fehlen. „Jetzt müssen wir umso enger zusammenrücken, kühlen Kopf bewahren und die Charaktereigenschaften wie Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und konsequentes Arbeiten gegen den Ball wieder hervorholen“, sagt Virnich.

Schiedsrichter: Peter Kapell (Waldfeucht)
Aufrufe: 012.10.2019, 10:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor