2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Sie können es doch: Der Quakenbrücker SC II feiert den ersten Saisonsieg mit drei Spielern in der \"Elf der Woche\".
Sie können es doch: Der Quakenbrücker SC II feiert den ersten Saisonsieg mit drei Spielern in der \"Elf der Woche\".

Bad Rothenfelde II macht es der "Ersten" vor

Elf der Woche +++ Quakenbrück II jubelt doppelt - Oesede mal drei

Zuverlässig wie eh und je wird die "Elf der Woche" im Landkreis Osnabrück gewählt. In den beiden Kreisligen Süd und Nord sowie den drei noch aktiven 1. Kreisklassen gibt es auch kurz vor der Winterpause wieder jede Menge bunt durchgemischter Topteams...

Die Sportfreunde Oesede überraschten am vorletzten Spieltag vor der Winterpause den TuS Glane, gewannen mit 1:0 und setzten sich so weiter von der Abstiegszone der Kreisliga Süd ab. Daran beteiligt waren Torwart Lukas Hengelbrock, Kevin Eilers und Thorben Kröger. Einen Punkt davon entfernt als Tabellenführer zu überwintern, ist Concordia Belm-Powe nach dem 3:1 beim SC Glandorf, zu dem Edgar Kehl und vor allem Walter Nold mit zwei Toren wesentlich beitrugen. Freude auch beim TV Wellingholzhausen, der durch den 2:0-Sieg bei der TSG Dissen mit Andre Diekmann und Mathias Lührmann am Gegner in der Tabelle vorbeizog.


Das Verfolgerduell in der Kreisliga Nord gewann die SG Ostercappeln/Schwagstorf beim FCR Bramsche mit 4:1, offensiv zeigten Rabea Houchee und Stephan Dettmer mal wieder eine starke Vorstellung. Das spektakulärste Ergebnis des Wochenende lieferte aber Eintracht Rulle. 7:0 hieß es nach 90 einseitigen Minuten gegen den TSV Venne, Jan Stromberg organisierte die Defensive und Julian Hawighorst ließ es vorne gleich vier Mal "klingeln".


Die Reserve des SV Bad Rothenfelde machte es am Wochenende definitv besser als die eigene "Erste" (1:3 gegen Schüttorf). 4:2 besiegte der SVR den BSV Holzhausen II, Maik Flade, Rene Beste, Arne Retzlaff und Spielrertrainer Malte Becker schaffen so den Sprung in die "Elf der Woche". An der Spitze behauptete derweil die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen mit Ilir Tarllamishaj, Jannik Kipker und Sebastian Knäuper und durch einen 4:0-Erfolg gegen Bad Laer II den ersten Tabellenplatz.


Der TV Neuenkirchen ist neuer Tabellenführer der 1. Kreisklasse Süd B. Ein klarer 5:1-Sieg beim SV Bad Rothenfelde III spülte den TVN mit Nikolai Niermann und Frederik Brands nach oben, allerdings war das Spiel des TSV Riemsloh in Gesmold aber auch ausgefallen. Mit vier Spielern am meisten in der "Elf der Woche" vertreten ist Sultan Spor Bad Essen. Beim 6:0-Erfolg bei den Sportfreunden Schledehausen II glänzten Mustafa Bayrak, Harun Saglam, Süleyman Saglam und Burak Yüksel.


Es ist vollbracht. Am 17. Spieltag feierte die zweite Mannschaft des Quakenbrücker SC den ersten Saisonsieg. Mit 5:4 wurde der SV Grafeld niedergerungen, mit Kevin Loos, Daniel Merchel und Volker Plaßmeier schaffen es entsprechend drei Spieler in die "Elf der Woche" der 1. Kreisklasse Nord A. Doppelt vertreten sind außerdem GW Schwagstorf (1:1 gegen Eggermühlen) mit Ben Knobbe und Christoph Drees sowie der SV Nortrup (3:2 gegen Neuenkirchen II) mit Christian Witte und Tim Lünnemann.







Aufrufe: 026.11.2013, 01:56 Uhr
Malte SchlaackAutor