2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Wir sind nicht mehr die graue Maus"

Nach Platz vier in der abgelaufenen Saison geht Kreisligist Wellingholzhausen gestärkt in die neue Spielzeit.

In seiner ersten Saison führte Lührmann das Team in die vorderen Tabellenränge. Die Erwartungshaltung ist gestiegen.

"Wir sind nicht mehr die graue Maus". Mathias Lührmann ist sich darüber im Klaren, dass nach dem Erfolg der letzten Saison sein Team mit anderen Augen gesehen wird und die Herausforderungen steigen werden. Aber auch der eigene Anspruch in der Mannschaft ist gestiegen. Das alles gilt es nun umzusetzen und die Mannschaft auf eine nächste Entwicklungsstufe zu bringen. "Wir müssen einfach Bock haben und hochmotiviert in die Spiele gehen", so Lührmann. Wenn das gelinge, mache er sich um einen guten Saisonverlauf, der in der Qualifikation für die zweigleisige Liga führen soll, keine Sorgen. Die Erfolge der letzten Spielzeit sollen bestätigt werden.

Mit der Vorbereitung ist der Coach nicht ganz zufrieden. Verletzungen und urlaubsbedingte Ausfälle führten zu sehr unterschiedlichen Aufstellungen. Wo das Team genau stehe, könne er noch nicht sagen. Die Testspiele verliefen unter diesem Aspekt sehr unterschiedlich.

Mit Florian Knappe (II. Herren) hat Lührmann nur einen Abgang zu verkraften. Aus der U19 kommen Maurice Plogmann und Fabian Kannsteiner in den Kreisligakader.

Im Kreispokal geht es zum Sultan Spor Bad Essen. Das erste Saisonspiel bestreitet der TVW beim hoch eingeschätzten Hagener SV. Die schwere der Aufgabe ist bekannt. Allerdings sei ein guter Start in die Saison sehr wichtig für die Stimmung im Team und die Motivation für die weiteren Spiele.

Aufrufe: 029.7.2022, 20:00 Uhr
Bernhard HornAutor