2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

TuS Borgloh auf Kurs

Der Kreisligist hat an Konstanz gewonnen und ist auf dem Weg in die zweigleisige Kreisliga.

Mit 40 Punkten nach 23 Spielen haben die Borgloher die Qualifikation für die neue Kreisliga fast geschafft.

"Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden, sie hat sich nach anfänglichen Problemen gefangen", Marc Schriewer als Trainer des Borgloher Kreisligisten ist voll des Lobes für seine Mannschaft. Viele Verletzungen und Ausfälle zu Saisonstart warfen das Team zunächst zurück, allen Widerständen zum Trotz kämpfte sich das Team auf Platz sieben der aktuellen Tabelle und hat sich mit 10 Punkten Vorsprung auf die Sportfreunde Oesede ein Polster im Kampf um die neue Liga erspielt.

Mittlerweile kann der Coach personell fast wieder aus dem Vollen schöpfen, nur Luis Birkemeyer fällt noch längerfristig aus. Marcel Odoy steht verletzungsbedingt noch nicht zur Verfügung, der verletzte Stammtorhüter Marcel Pope wird von Claudio Seckelmann nach Aussage von Schriewer überragend vertreten. Überhaupt sei die Entwicklung der Spieler fortgeschritten und gäbe Hoffnung auf weitere Stabilisierung und Konstanz im Team.

Für die neue Saison, Schriewer hat dem Verein schon die Zusage zur weiteren Zusammenarbeit gegeben, hat der grösste Teil der Spieler bereits zugesagt, zwei Spieler aus der U19 werden auf jeden Fall in den Kader des Herrenteams aufrücken.

"Ausrutscher in den nächsten Wochen sind immer möglich, aber ich gehe davon aus, dass wir auch in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen werden", Schriewer wird mit seinem Team alles daran setzen in diesem Punkt schnellstmöglich die letzte Klarheit zu schaffen.

Aufrufe: 018.4.2023, 08:20 Uhr
Bernhard HornAutor