2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Den Ball fest im Blick. Der SV Vitesse Mayence. F: Haas
Den Ball fest im Blick. Der SV Vitesse Mayence. F: Haas

Kann Vitesse sich absetzen?

Tabellenführer beim Dritten Marienborn

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. EInen blitzsauberen Start mit vier Siegen legte Vitesse Mayence hin. Nun geht es zum Drittplatzierten Marienborn. Mit dem TuS hatte man in den vergangenen Jahren stets Duelle auf Augenhöhe. Verfolger Dexheim hat die SG Sörgenloch/Udenheim zu Gast und damit eine nicht minderschwere Aufgabe. In dieser Paarung hatte zuletzt desöfteren der Gast das bessere Ende auf seiner Seite.

1. FC Nackenheim II - 1. FC Schwabsburg (So 12:30)
Ein richtungsweisenden Duell steht den beiden Nachbarn bevor. Nach dem Sieg um Auftakt der Saison musste der Aufsteiger aus Nackenheim drei Niederlagen in Serie hinnehmen. Geht das Duell gegen Schwabsburg ebenfalls in die Binsen, würde man weiterhin auf der Stelle treten und sich am Ende der Tabelle festsetzen. Für Schwabsburg würde ein Auswärtserfolg den Weg nach oben bedeuten. Am Freitag gab der FCS zwei Neuzugänge bekannt. Mehr dazu hier: Zwei Neue für Schwabsburg


TuS Marienborn II - SV Vitesse Mayence (So 12:30)
Angeführt von Knipser Ahmad Sadiqi (10 Tore) rangiert der letztjährige Fast-Absteiger Vitesse Mayence mit weißer Weste an der Tabellenspitze. Am Sonntag geht es zum Drittplatzierten Marienborn. Wie in der Vergangenenheit wird ein enges Spiel erwartet. Mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen spricht die Bilanz für die Gastgeber. Nimmt man den Marienborner 3:0-Erfolg von vor zwei Jahren außen vor, waren alle Duell eng umkämpft und endeten lediglich mit einem Tor Unterschied. Warum für Vitesse jedoch sportliche Erfolg nicht an erster Stelle steht, lest ihr hier: Integration geht vor


1. FC Willy Wacker Hechtsheim - TSV Uelversheim (So 15:00)
Auch auf WIlly Wacker kommt ein richtungsweisendes Spiel zu. Momentan hat der Aufsteiger einen Punkt aus drei Spielen auf dem Konto. Zwar konnte man bisher ansehnliche Leistungen an den Tag legen, doch belohnt wurde man dafür nur mit einem Zählerchen. Nun kommt der seit drei Spielen ungeschlagene TSV Uelversheim, der seine Serie selbstredend fortsetzen möchte.


TV 1817 Mainz - VfR Nierstein II (So 15:00)
Zwei Spiele, keine Tore, keine Punkte - so die bisherige Bilanz des VfR Nierstein II. Am Sonntag soll die Saison nun richtig los gehen. Gegen den Mainzer Traditionsverein gab es in der vergangenen Spielzeit zwei Unentschieden (2:2, 1:1). Nach dem verpatzten Saisonstart (zwei Niederlagen), konnte der MTV zuletzt zweimal gewinnen und sich Luft verschaffen. Am Sonntag soll nun der dritte Erfolg in Folge gefeiert werden.


TuS Dexheim - SG Sörgenloch/Udenheim (So 15:00)
Bei Aksu Mainz musste Dexheim in der Vorwoche seine erste Niederlage einstecken (0:1). Nun kommt mit der SG Sörgenloch/Udenheim ein alter Bekannter. Die Bilanz ist dabei mit jeweils drei Siegen und einem Remis ausgeglichen. Interessant bei dieser Paarung ist, dass vier der letzten sieben Duelle mit einem Gästesieg endeten.


FSV Alemannia Laubenheim - FC Aksu Diyar Mainz (So 15:00)
Letzten Sonntag konnte Aksu Mainz den TuS Dexheim ärgern und die erste Saisonniederlage beibringen. Nun geht es nach Laubenheim und die Karasu-Schützlinge werden den Weg nicht antreten, um mit leeren Händen heimzufahren. Mit einem Auswärtserfolg könnte man am A-Klassen-Absteiger vorbeiziehen und sich in der Spitzengruppe festbeißen.


Sportfreunde Dienheim - VfB Bodenheim II (So 15:00)
Mit sechs Punkten aus vier Spielen kann der Aufsteiger aus Dienheim bisher sehr gut leben. Am Sonntag geht es auf dem heimischen Kunstrasen gegen den VfB Bodenheim II und die Grimes-Truppe schielt dabei auf Punkte. Wichtig wird vorallem eine sichere Defensive sein. Der Angriff der Bodenheimer wartet seit drei Spielen auf einen Treffer. Weder in zwei Ligaspielen noch im Pokal konnte die Landesliga-Reserve zuletzt treffen.



SpVgg Selzen - SG 03 Harxheim II (So 15:00)
Der Tabellenzwölfte empfängt das Schlusslicht. Drei Punkte treffen auf Null. Mit einem Heimdreier will sich Selzen auf dem Weg ins MIttelfeld der B-Klasse machen und die Gäste in größere Sorgen bringen.

Aufrufe: 08.9.2017, 10:00 Uhr
Benjamin MarthAutor