2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Vorsicht hat Vorrang in der Coronakrise beim FCU.
Vorsicht hat Vorrang in der Coronakrise beim FCU. – Foto: Hönl

FC Unterföhring schlägt SK Srbija auch ohne sein „Quarantäne-Quartett“

Vorsicht hat Vorrang beim FCU

Der FC Unterföhring hat sich mit 3:2 gegen den Kreisligisten SK Sribja München durchgesetzt. Nicht mit dabei waren vier Spieler, die sich derzeit noch in Quarantäne befinden.

Unterföhring – Der Countdown für den Neustart der Fußball-Landesliga Südost läuft des FC Unterföhring, der am Samstag, 19. September, beim TSV Grünwald startet. Allerdings läuft die Vorbereitung nach einem Coronafall nun etwas mit vermindertem Personal.

FC Unterföhring: Vier Spieler in Quarantäne

Präsident Matthias Edelmann bestätigt, dass für den positiv getesteten Spieler und drei Kontaktpersonen aus der Mannschaft an diesem Samstag um Mitternacht die Quarantäne ausläuft. Edelmann erklärt, dass sich der positive Spieler bei einem Essen mit fünf Arbeitskollegen angesteckt hat. Nach der Partie gegen den FC Ismaning bekam der Spieler die Nachricht, dass eine Frau aus der Runde nach gesundheitlichen Problemen positiv getestet wurde und der Spieler dann bei einem Test das gleiche Ergebnis bekam.

Edelmann betont, dass der Verein sofort reagiert hat und Vorsicht walten ließ, um keine Gefahr einzugehen. „Unser Spieler bekam das Ergebnis kurz vor dem geplanten Testspiel gegen Haidhausen, weshalb wir dieses gleich abgesagt haben“, sagt der oberste Funktionär des Vereins. Die drei bis Samstag in Quarantäne geschickte Spieler wurden negativ auf den Virus getestet.

Generalprobe gegen Regionalligist SV Heimstetten

Ohne dieses Quartett hat der FC Unterföhring am Dienstagabend sein Testspiel gegen den Kreisligisten SK Srbija München bestritten und 3:2 (0:1) gewonnen. Die Gäste gingen zweimal in Führung (37./64.), aber nach den beiden Ausgleichstoren von Maximilian Lüftl (62.) und Neuzugang Nikola Negic (68.) gelang Nasrullah Mirza in der Schlussminute doch noch der Siegtreffer.

Am Freitag (19.30 Uhr) bestreiten die Unterföhringer ihre Generalprobe für das erste Punktspiel beim Regionalligisten SV Heimstetten – dann sind die vier Quarantäne-Spieler auch noch nicht dabei.

(NICO BAUER)

Aufrufe: 010.9.2020, 11:25 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor