2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Frason
F: Thomas Frason

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Starke Trios aus dem Kreis Neuss +++ Die SG Unterrath stellt sogar vier Spieler

Auch die sieben Bezirksliga-Gruppen haben in dieser Woche eine Ehrenrunde gedreht. Und auch zum zweiten Mal wurde in dieser Woche fleißig eingetragen und abgestimmt, so dass alle Ligen auch in der Englischen Woche erneut über eine Top-Elf der Woche verfügen.

Die SG Unterrath war in Gruppe 1 das dominierende Team der Englischen Woche, denn sie stellt nach dem 2:0 gegen Agon 08 die Maximalzahl von vier Spielern. Das Quartett besteht aus Marcel Wolf in der Abwehr, Baschar El Fayyad und Hicham Aouraghe im Mittelfeld und Lukas Pipjorke im Sturm. Doppelt sind noch der 1. FC Monheim und der FC Maroc vertreten.

In Gruppe 2 sind es gleich vier Mannschaften, die es auf je zwei Spieler in der Elf der Woche bringen: Jägerhaus LInde, der FSV Vohwinkel, Vatan Spor Solingen und die SSVg Heiligenhaus. Bereits zum vierten Mal nominiert ist dabei Vohwinkels Mittelfeldspieler Andreas Seemann. Immerhin zum dritten Mal dabei ist Dennis ter Haar aus der Heiligenhauser Abwehr.

Zwei Trios dominieren die Auswahl in Gruppe 3. Eines kommt nach dem 7:1 gegen den Rheydter SV von der SG Rommerskirchen-Gilbach. Es spielt geschlossen im Mittelfeld und besteht aus Lennart Friederichs, Dirk Drechsler und Benedikt Hambloch. Auch das zweite Trio kommt aus dem Kreis Grevenbroich/Neuss, und zwar vom FC Delhoven. Hierbei handelt es sich um Torhüter Stephan Kessel, Mittelfeldspieler Sascha Querbach und Angreifer Felix Frason. Zum sechsten Mal wurde in Jüchens Sturm Thorben Schmitt nominiert.

Drei Duos bilden dann den Kern der Top-Elf in Gruppe 4. Die TSF Bracht entsenden Mittelfeldspieler Christopher Frieters und Stürmer Pascal Wüsten, von Spitzenreiter VfB Uerdingen, nach wie vor mit weißer Weste, kommen mit Christoph Karkoschka und Gürhan Ger zwei Mittelfeldspieler. Auch Fortuna Dilkrath stellt mit Torhüter Rob Kuijpers und Angreifer Jan Toerschen zwei Akteure.

In Gruppe 5 sind es dann wieder zwei Trios. Eines kommt vom Spitzenreiter VfB Frohnhausen, der den Torhüter Marko Razic zum zweiten und die beiden Verteidiger Dominic Hörstgen und Christian Tytlik je zum ersten Mal stellt. Für den ersten Sieg wird auch die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn 07 belohnt. Auch hier war mit Mittelfeldspieler Sascha Wiesner nur ein Spieler schon einmal in dieser Saison dabei, während Verteidiger Ibrahim Kücükarslan und Stürmer Selahattin Güner Saison-Debütanten sind.

Ein Trio des starken Aufsteigers Rheinland Hamborn stellt den stärksten Verband in Gruppe 6 dar. Mit Angreifer Bilal Kayaoglu und Mittelfeldspieler Almer Djogaz sind zwei davon bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison dabei, zum zweiten Mal ist Stürmer Erdal Uyar dabei. Auf je drei Nominierungen bringen es mit dem siebten Spieltag auch Emre Kilicaslan und Fotios Papachristos von TuRa 88 Duisburg sowie Ümit Ertural von BW Oberhausen.

Drei Duos gibt es noch einmal zum Abschluss in Gruppe 7. Vom SV Emmerich-Vrasselt kommen Torhüter Luca Pollmann und Verteidiger Lukas Janßen. Olympia Bocholt stellt mit Stefan Nobes und Ken Schneiders zwei Mittelfeld-Akteure. Die SGE Bedburg-Hau wird durch Mittelfeldspieler Daniel Ehlert und Angreifer Dominic Weber vertreten. Am siebten Spieltag schon eine Seltenheit: Nicht nur diese sechs Spieler, sondern auch die übrigen fünf der Auswahl sind allesamt Saison-Debütanten, obwohl schon vor dem Spieltag fast 50 Spieler eine Nominierung vorweisen konnten.

Aufrufe: 026.9.2014, 16:59 Uhr
Sascha KöppenAutor