2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der 22. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein
Der 22. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein – Foto: Marcel Eichholz

Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 3: Uerdingen befreit sich im Keller

Schlusslicht SC Schiefbahn unterliegt beim Tabellenführer, der VfB Uerdingen fügt dem SV Vorst eine empfindliche Niederlage zu.

Der VfB Uerdingen gewinnt das Duell mit dem SV Vorst deutlich und verschafft sich Luft zu den Abstiegsplätzen. Der SC Schiefbahn unterliegt im Auswärtsspiel beim Tabellenführer VfR Fischeln deutlich. Der 22. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 3 im Überblick.

Der VfB Uerdingen sorgt für ein echtes Ausrufezeichen und bezwingt den SV Vorst mit ... Bereits nach fünf Minuten brachte Michele-Vincenzo Pernice die Uerdinger nach Vorarbeit von Irfan Yildiz mit 1:0 auf Kurs, rund eine Viertelstunde später traf Jonas Kremer per Foulelfmeter, nachdem Yildiz umgerissen wurde. Und auch danach legte Yildiz auf, wieder vollendete Kremer und stellte auf 3:0. Die Heimmannschaft war in allen Belangen überlegen und drückte auf den nächsten Treffer, der dann nach einer halben Stunde für die endgültige Entscheidung sorgte. Yildiz veredelte seine starke Leistung mit seinem Treffer zur 4:0-Führung. Im zweiten Durchgang sorgte eine Rudelbildung für Provokationen, Yildiz flog in der Folge mit der gelb-roten Karte vom Feld. Seine Mannschaft machte dennoch weiter wie im ersten Durchgang, Kremer erhöhte auf 5:0. Durch einen Foulelfmeter kam Vorst zum Ehrentreffer, Mounir Ghazouani erzielte das 1:5. Kurze Zeit später sah dann auch ein Akteur der Gäste die Ampelkarte, Guiseppe Parvisi musste frühzeitig runter. Der VfB ließ weiterhin nicht locker und traf durch Kai König zum 6:1. Nach einem verschossenen Elfmeter von Gürhan Ger schnürte Louange Adom Missamou einen Doppelpack und markierte das 7:1 und endgültige 8:1.

Nach der kleinen Serie des SC Schiefbahn unter dem neuen Trainer Ercan Sendag, musste sich der SC beim Tabellenführer VfR Fischeln geschlagen geben. Andonis Sanchez Valverde Erice brachte den VfR nach einer Ecke per Kopf auf Kurs, ehe Jannick Geraets mit einem Doppelpack vor der Pause für die frühzeitige Entscheidung sorgte. Bis dahin hatten sich die Gäste gut präsentiert und zeigten sich streckenweise auf Augenhöhe. Mats Platen schraubte nach Wiederanpfiff auf 4:0 und erzielte auch noch den fünften Treffer des Abends. Nach einer starken Einzelaktion erzielte Lars Marcel Werth-Jolitto das finale 6:0.

Die weiteren Partien:

Aufrufe: 010.3.2024, 18:20 Uhr
Christopher JaspersAutor