2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal
Das AOK-Landespokalspiel zwischen dem FC Energie Cottbus und Union Klosterfelde wird im Stadion der Freundschaft ausgetragen.
Das AOK-Landespokalspiel zwischen dem FC Energie Cottbus und Union Klosterfelde wird im Stadion der Freundschaft ausgetragen. – Foto: Steffen Beyer

Landespokal: Energie Cottbus und Klosterfelde tauschen Heimrecht

Brandenburgligist reist ins Stadion der Freundschaft nach Cottbus.

Am 19. August wurde die 3. Runde des AOK-Landespokals ausgelost, dabei bekam Union Klosterfelde den FC Energie Cottbus zugelost.
Für gewöhnlich liegt das Heimrecht beim unterklassigen Verein und demnach beim Vertreter aus der Brandenburgliga. Wie die Klosterfelder nun mitteilten, ist die Durchführbarkeit nach gegeben Hygienebestimmungen für den Klub nicht zu stemmen. Die Klosterfelder teilten mit,„Die auferlegten Bedingungen zur Absicherung bzw. Durchführung des Spiels würden finanziell in keinem machbaren Verhältnis stehen“ und stellten zeitgleich beim Verband einen Antrag zum Heimspielrecht tausch. Der FC Energie Cottbus und auch der Brandenburger Fußballverband stimmten den Antrag zu, was bedeutet das die Partie am 12. September um 14:00 im Stadion der Freundschaft stattfinden wird.

Zum Wettbewerb: AOK-Landespokal

Zur Partie: FC Energie Cottbus - Union Klosterfelde




Aufrufe: 01.9.2020, 18:10 Uhr
Tobias RöderAutor