2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zu spät: Winzenheims Kapitän Pascal Senft (rotes Trikot) kommt im Duell mit der Hackenheimer Reserve nicht mehr rechtzeitig in den Zweikampf.	Foto: Dirk Waidner
Zu spät: Winzenheims Kapitän Pascal Senft (rotes Trikot) kommt im Duell mit der Hackenheimer Reserve nicht mehr rechtzeitig in den Zweikampf. Foto: Dirk Waidner

Verfolger verlieren den Anschluss

Hargesheim und SG Pfaffen-Schwabenheim trennen sich 1:1 +++ Roxheim und SG Wallhausen siegen klar

KREIS. Das Titelrennen in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost scheint sich langsam, aber sicher zu einem Zweikampf zu entwickeln. Während Spitzenreiter TuS Roxheim (9:0 gegen Soonwald) und Vize SG Wallhausen (6:3 in Ebernburg) ihre Partien problemlos gewannen, trennten sich der TSV Hargesheim und die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim im Verfolgerduell 1:1-Unentschieden und haben nun sechs respektive sieben Zähler Rückstand auf den Platz an der Sonne.

VfL Rüdesheim II – SG Guldenbachtal II 0:2. – Marcel Heymer brachte die Gäste in der elften Spielminute in Führung. Nachdem die Hausherren in der 64. Minute einen Spieler via Gelb-roter Karte verloren hatten, war es Konrad Klein, der in der 72. Minute mit dem 2:0 den Deckel auf die Partie machte. Durch die abermalige Niederlage bleiben die Rüdesheimer weiter am Tabellenende kleben.

SV Türkgücü Ippesheim II – Karadeniz Kreuznach II 4:1. – „Wir waren zwei Tore besser als der Gegner“, bekannte Ippesheims Ömer Demirpolat, dessen Team schon zur Pause mit 3:1 in Front gelegen hatte. Nach dem Wechsel beseitigten die Gastgeber mit dem 4:1 auch die letzten Zweifel am Namen des Siegers. Für die Heimelf trugen sich Osman Dervisoglu (2), Spielertrainer Cihan Kültür und Mikail Ikiz in die Torschützenliste ein. Für die Gäste traf Mohamed Ahmed zum zwischenzeitlichen 1:3.

TuS Hackenheim II – TuS Winzenheim 1:1. „Wir machen einfach die Tore nicht“, bemängelte Hackenheims Coach Volker Hahn, der von einem gefühlten Chancenverhältnis von 15:2 zugunsten seiner Mannschaft sprach. Trotz der Überlegenheit waren es die Winzenheimer, die zwei Minuten nach Wechsel durch Stephen Renner in Führung gingen. 13 Minuten vor dem Ende glückte den Hackenheimer dann aber doch noch ein Treffer, und zwar durch Patrick Schmidt, der einen Freistoß direkt verwandelte.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim II – SG Volxheim/Badenheim 8:0. Vier Tore in der ersten und vier Treffer in der zweiten Halbzeit bescherten den Hausherren einen Kantersieg. Die exakte Torfolge: 1:0 (7.) Jens Lunkenheimer, 2:0 (9.) Radoslaw Walczak, 3:0 (36.) und 4:0 (41.) Attila Kutsalcan. 5:0 (52.) und 6:0 (53.) Erjon Basha, 7:0 (65., Strafstoß) Lunkenheimer, 8:0 (81.) Nils Bartkewitz.

TSV Hargesheim – SG Pfaffen-Schwabenheim 1:1. – Zur Pause führten die Hargesheimer verdient durch einen von Torjäger Christian Kautz verwandelten Strafstoß, den Sascha Seither herausgeholt hatte. „In der zweiten Hälfte war es dann ein zerfahrenes Spiel ohne große Chancen“, berichtete TSV-Abteilungsleiter Ralf Erbach. Dennoch konnten die Gäste die Partie vier Minuten vor Schluss durch Benjamin Mayer ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Teams allerdings nur noch zu zehnt, weil Florian Bruchertseifer (60./TSV) und Tahsin Erdogan (85./SG) die Gelb-rote Karte gesehen hatten.

TuS Roxheim – SG Soonwald 9:0. – „Respekt an den Gegner. Er hat sich trotz des klaren Ergebnisses jederzeit fair verhalten“, anerkannte Roxheims Coach Achim Reimann, der folgende Torschützen auf seinem Zettel notiert hatte: 1:0 (20.) und 2:0 (33.) Lennart Sperlich, 3:0 (51.) Nicolai Spira, 4:0 (59.) Maurice Jost, 5:0 (61.) Spira, 6:0 (72.) Edmund Jäger, 7:0 (80./FE) Claudius Oertel, 8:0 (85.) Niclas Reimann, 9:0 (89./FE) Jost.

SG Spabrücken – SV Waldlaubersheim 4:2. – Die Spabrücker zeigten in Durchgang eins eine bärenstarke Vorstellung und lagen beim Pausenpfiff folgerichtig 3:0 vorne. René Kasper (19. und 29.) und Dominik Benz (25.) waren für die Kombinierten erfolgreich. In der 71. Minute legte Benz sogar noch das 4:0 nach, ehe Markus Fichter (73.) und Kevin Zuck (82.) noch etwas Ergebniskosmetik für die Waldlaubersheimer betrieben.

FC Ebernburg – SG Wallhausen 3:6. – „In der ersten Hälfte sind wir null in die Zweikämpfe gekommen“, berichtete Ebernburgs Trainer Christian Koch, dessen Team deshalb auch verdient nach 45 Minuten mit 0:5 hinten lag. Zu Beginn der zweiten Hälfte ordnete Koch seine Mannschaft neu, wodurch sie auch besser in die Partie kommen sollte, ohne dass sie allerdings noch einmal zurück in diese fand. Während sich für Wallhausen Jan Gellweiler, Nino Bösel und Steffen Tonn jeweils doppelt in die Torschützenliste eintrugen, waren für Ebernburg Jetmir Bislimi (2) und Adnan Mamo erfolgreich.



Aufrufe: 05.11.2017, 21:06 Uhr
Marcel FennelAutor