2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Eine harte Nuss wartet auf RWO Alzey im ersten Testspiel. F: Wolff
Eine harte Nuss wartet auf RWO Alzey im ersten Testspiel. F: Wolff

Der 1. FC Kaiserslautern erlaubt keine Bummelei

RWO ALZEY: Wartberg-Elf bestreitet am Mittwoch gegen Nachwuchs des Zweitligisten das erste Testspiel

ALZEY. Der Gegner ist so stark, dass es eine deftige Schlappe geben könnte. Diese Meinung teilen Tino Häuser und Manuel Helmlinger, das Trainergespann des Fußball-Verbandsligisten RWO Alzey. Ihr Team trifft am Mittwochabend auf der Sportanlage Fröhnerhof auf die A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern. Es ist das erste Testspiel der Wartberg-Elf, die am vergangenen Sonntag die erste Trainingseinheit nach sechswöchiger Pause absolvierte.

Doch, auch da sind sich Häuser und Helmlinger einig: Ihre Mannschaft braucht beim Zweitliga-Nachwuchs kein Waterloo erleben. Häuser: „Vorausgesetzt, alle sind von der ersten Sekunde an voll bei der Sache“. Eben diese Präsenz möchte das Trainerteam sehen. Diese Präsenz, die man sich immer vornehmen kann. Die sich aber erst dadurch nachweisen lässt, indem man auf einen hochkarätigen Gegner trifft. Genau den, glauben Häuser und Helmlinger, haben sie mit der U19 des FCK ausgemacht.

RWO wird mit einem großen Aufgebot in die Pfalz fahren. Auch Florian Diel und Phil Wesner, die ihre langwierigen Verletzungen auskuriert haben, sind mit von der Partie.

Das Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern ist das Erste von einer Reihe hochkarätiger Vorbereitungsbegegnungen, die vor der Mannschaft von Tino Häuser liegen. Unter anderem geht es noch gegen Wormatia Worms U19. Es ist neu, dass RWO Alzey in der Winterpause ein derart anspruchsvolles Testspielprogramm absolviert.



Aufrufe: 016.1.2018, 09:00 Uhr
Claus RosenbergAutor