2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Torjäger Ricardo Wilhelm verlässt kurz vor Saisonbeginn die SG Rauenthal/Martinsthal und schließt sich dem Kreisoberliga-Konkurrenten SV Presberg an.
Torjäger Ricardo Wilhelm verlässt kurz vor Saisonbeginn die SG Rauenthal/Martinsthal und schließt sich dem Kreisoberliga-Konkurrenten SV Presberg an. – Foto: André Nückel

SV Presberg schnappt Ra/Ma Torjäger Wilhelm weg

Last-Minute-Wechsel des Stürmers zum Kreisoberliga-Rivalen sorgt für Wirbel

Presberg/Rauenthal . Ein Last-Minute-Spielerwechsel, der polarisiert. Die Verantwortlichen des SV Presberg mit Klubchef Axel Kaiser an der Spitze sind froh, den Weggang von Torjäger Mike De Sousa zum Verbandsligsten FV Biebrich 02 kompensieren zu können, die Steuermänner beim Kreisoberliga-Konkurrenten SG Rauenthal/Martinsthal um Marco Sturm sind ihrerseits „absolut fassungslos“. Grund dafür ist die Abmeldung ihres Toptorschützen Ricardo Wilhelm kurz vor Fristablauf am 31. August.

Der 22-jährige Stürmer, in den vergangenen beiden Spielzeiten mit 43 und 24 Treffern äußerst erfolgreich, hat in Presberg im Status „Vertragsamateur“ (monatliche Vergütung mindestens 250 Euro) bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Keine Ablöse: Ein Wechsel, für den in diesem Rahmen keine Ablöse fällig wird. „Natürlich ist das bitter für den anderen Verein. Aber wir waren ja selbst betroffen, hatten alles auf Mike De Sousa abgestimmt“, sagt Kaiser. Während Sturm findet: „Fassungslos sind wir auch darüber, dass sich Vereine auf solche Deals einlassen.“ Wobei die Statuten diese Option erlauben, die in den meisten Fällen beim Verein, der kurzfristig einen wichtigen Spieler verliert, für Verdruss sorgt.

Bleibt nun abzuwarten, ob bis Sonntag alle Formalitäten erledigt sind und Wilhelm beim Presberger-Auftaktderby beim FV 08 Geisenheim bereits auflaufen kann.

Aufrufe: 02.9.2020, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor