2024-04-25T14:35:39.956Z

Events
in Reih und Glied: Die beiden AllStar-Mannschaften der Kreisliga A. Archivfoto: Klein.
in Reih und Glied: Die beiden AllStar-Mannschaften der Kreisliga A. Archivfoto: Klein.

Tore satt und Doppel-Revanche

AllStar-Games: Duell der A-Ligen geht an den Rheingau-Taunus +++ KOL-Match entscheidet Wiesbaden für sich +++ 19 Tore in zwei Partien +++ FuPa-TV, Bildergalerien und Liveticker

WALDSTRASSE. Die zweiten FuPa AllStar-Games sind vorüber. Und haben wie bereits im Vorjahr zwei Sieger gefunden. Sowohl der Fußballkreis Wiesbaden als auch der Rheingau-Taunus konnten je ein Spiel für sich entscheiden, insgesamt 19 Tore sowie etliche Offensivhighlights bekamen die 300 Zuschauer geboten.

Den Anfang machte das Spiel der Kreisligen A (hier gibt es alle Szenen bei FuPa-TV). Durch einen Doppelschlag von Üc und Dagdevir lag der vermeintliche Favorit bereits nach zwanzig Minuten aussichtsreich mit 2:0 vorne. Martin Hirschmann (SV Erbach) gelang der Anschlusstreffer in der 39. Minute, ehe Berat Lorik Bilalli von der SG Igstadt/Breckenheim einen Freistoß direkt verwandelte und das 3:1-Halbzeitergebnis herstellte. Bilalli hatte auch die ersten beiden Treffer der Wiesbadener vorbereitet und auch der vierte Treffer ging per Foulelfmeter auf sein Konto - für uns von FuPa Grund genug, ihn später zum MVP der Wiesbadener Auswahl zu küren!

Doch auch Bilallis Pendant auf der Gegenseite, Christopher Hofmann, drückte dem Rheingauer Spiel seinen Stempel auf. Zusammen mit Martin Hirschmann und dem Borner Mittelfeldduo Pedro Goncalves und Tatul Sarkisjan sorgte der Kapitän von Meister SV Hallgarten immer wieder höchste Alarmstufe bei den "Gastgebern". So auch direkt nach der Halbzeit, als er seinen Teamkollegen Robin Kliemt bediente, der zum 2:3 verkürzen konnte. Allmählich bekamen die "Blauen" Oberwasser und folgerichtig fiel auch in der 65. Minute das 3:3 durch Pedro Goncalves. Auch nach dem 4:3 durch Bilalli steckte der Rheingau-Taunus nicht auf und überzeugte mit einer tollen Kollektiv-Leistung. Die wurde letzten Endes auch mit dem Sieg belohnt. Robin Kliemt und Christopher Hofmann machten mit zwei Treffern noch den 5:4-"Auswärtssieg" klar.

Den ausführlichen Liveticker zum Spiel der A-Ligen und alle Highlights auf FuPa.tv findet ihr hier.

Die Scharte wollte folglich das Team der Kreisoberliga für Wiesbaden wieder auswetzen (Alle Szenen der zweiten Hälfte finden Sie hier). Und das von Michel Badal (Hellas) und Cemal Sürmeli (Kastel 46) betreute Team legte gleich mal los wie die Feuerwehr: Bereits zur Halbzeit hatten Dennis Deider (2), Berat Karabey, Polat Yolver und Omer Muminovic mit einem kuriosen Eigentor fünf Tore vorgelegt, dem Rheingau-Taunus gelangen durch Dennis Hertling und Christopher Bingel immerhin zwei Treffer. Bitter für den Rheingau-Taunus: Das Team, das vor dem Spiel ohnehin schon von einigen Absagen geplagt war, musste bereits zur Halbzeit den Verlust der beiden Defensivachsen Johannes Roppertz (tiefe Wunde im Knöchel) und Omer Muminovic (Knie) hinnehmen. Dennoch ging die zweite Halbzeit zumindest nach Toren an die Gäste. Oldie Mustafa Aktan markierte in der Schlussphase noch zwei Treffer, zuvor hatte Deividas Rasymas noch das zwischenzeitliche 6:2 erzielt. Als MVPs wurden Berat Karabey und Mustafa Aktan ausgezeichnet.

Den ausführlichen Liveticker zum Spiel der Kreisoberligen findet ihr hier.

Aufrufe: 012.6.2016, 00:07 Uhr
Philipp DurilloAutor