2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Senftner
F: Senftner

Kreisliga A Lemgo: Die Vorschau zum 16. Spieltag

Nachbarschaftsduell in Barntrup. Spitzenreiter empfängt den TSV Schötmar. FuPa TV filmt an diesem Wochenende in Brake.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Lemgo werden am Sonntag die Spiele des 16.Spieltages angepfiffen. Spitzenreiter TuS Asemissen empfängt den TSV Schötmar, während der RSV Barntrup gegen den TuS Sonneborn gefordert ist. Für den abstiegsbedrohten TBV Lemgo II geht es im Auswärtsspiel beim VfL Lüerdissen um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. FuPa TV präsentiert an diesem Wochenende die Highlights der Partie TuS Brake- TuS Leopoldshöhe!

VfL Lüerdissen - TBV Lemgo II (So 14:30)
Am Sonntag geht es für die Elf von Benjamin Rawe beim VfL Lüerdissen darum, ihre Auswärts-Negativserie zu beenden. Alle acht Partien gingen in der Fremde bisher verloren. Die Gastgeber konnten zuletzt mit zwei Siegen in der Meisterschaft reichlich Selbstvertrauen tanken. Im Pokal gab es leider eine unglückliche Niederlage gegen den Bezirksligisten TSV Oerlinghausen.



TuS Ahmsen - SG Kalldorf (So 14:30)
Einen zweistelligen-Sieg konnte am vergangenen Wochenende der TuS Ahmsen auf dem Lemgoer Jahnplatz bejubeln. Die Elf von Michael Tönsmann spielte sich in einen Rausch und stellt mittlerweile, hinter dem RSV Barntrup, die zweitbeste Offensive der Liga. Gegen den Aufsteiger aus Kalldorf möchten die Gastgeber nachlegen und mit einem Sieg den Abstand auf die Tabellenspitze zumindest nicht größer werden lassen.



TSV Oerlinghausen II - SG SV Bentorf / Hohenhausen (So 14:30)
„Ohne Einsatz keine Punkte“, sagt Sebastian Boer. Der TSV-Trainer nannte die 0:4-Niederlage beim TuS Bexterhagen am vergangenen Spieltag „einen Dämpfer“ und kritisierte vor allem den fehlenden Einsatz seiner Elf. „Wir haben diese Woche aber gut trainiert und werden auf heimischem Platz ein anderes Gesicht zeigen.“ Boer und seine Mannen sind vorgewarnt. Der sonntägliche Gast am Kalkofen, die SG Bentorf/Hohenhausen ist seit fünf Spieltagen ungeschlagen. Verzichten muss die TSV-Reserve auf die Mittelfeldakteure Yannik Peterberns und Yannik Manteas sowie auf Kapitän Kevin Heemskerk.



SV Werl-Aspe - TSV Kirchheide (So 14:30)
Seit vier Spielen ist die Elf von Thorsten Meier bereits ungeschlagen. Die positive Serie möchten die Gastgeber am Sonntag fortsetzen, um den fünften Tabellenplatz verteidigen zu können. Für den TSV Kirchheide geht es nach der enttäuschenden 2:6-Heimpleite gegen SG Bentorg / Hohenhausen um die WIedergutmachung. DIe Elf von Andre Plaß möchte für eine kleine Überraschung sorgen.



TuS Bexterhagen - TuS Lipperreihe (So 14:30)
Sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen. Aufsteiger Bexterhagen ist gerade dabei, verloren gegangenen Boden wieder gut zu machen. Diesen Schwung will das Team von Trainer Frank Warbende mitnehmen, wenn es am Sonntag gegen den Tabellendritten Lipperreihe geht. „Wir gehen selbstbewusst in die Partie. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und auch der Auftritt bei den letzten Spielen hat gepasst. Allerdings müssen wir auch sehen, wo wir herkommen. Die Situation ist zwar besser, aber immer noch schwierig.“
Diese Worte könnten auch von Lipperreihes Spielertrainer Mirco Westermeier stammen. In den vergangenen Wochen hatten die Lipperreiher mit einigen Ausfällen und einer mäßigen Trainingsbeteiligung zu kämpfen. „In dieser Woche war die Trainingsbeteiligung so gut wie schon lange nicht mehr. Für Sonntag bin ich optimistisch“, sagt Westermeier, der aufgrund der fünften Gelben Karte zum Zuschauen verdammt ist. Zudem fallen Lucas Neumann und Spielertrainer Timo Blodow verletzungsbedingt aus. „Timo hat bisher jedes Spiel bestritten und ist eine wichtige Stütze der Abwehrkette.“ Dafür stehen Torhüter Niclas Baenitz und Niclas Fulland wieder zur Verfügung.



TuS Brake in Lippe - TuS Leopoldshöhe (So 14:30)
Das Spiel in Brake wird auf einem Ascheplatz ausgetragen. „Für uns ist das ungewohntes Terrain und sicherlich eine Herausforderung“, sagt Leos Trainer Sebastian Brosch. „Trotzdem denke ich, dass wir die spielerisch stärkere Mannschaft sind.“ Das Hinspiel gewann Leopoldshöhe mit 5:3. Und auch für das Rückspiel rechnet Brosch mit Punkten, wenn seine Mannschaft eine große Baustelle schließt. „In manchen Situationen sind wir zu naiv und gehen Körpertäuschungen zu leicht auf den Leim. Das führt zu leichten Gegentoren und das müssen wir ablegen.“



TuS Asemissen - TSV Schötmar (So 14:30)
Im Hinspiel führte Schötmar lange Zeit mit 1:0, bevor Asemissen in der Schlussphase mit zwei Treffern den Sieg einfuhr. „Da sind wir nicht gut ins Spiel gekommen. Am Sonntag wäre es gut, wenn wir das Schiff schon frühzeitig in den sicheren Hafen fahren“, sagt Asemissens Trainer Florian Müller, der von einer offensiveren Spielführung des Tabellenvorletzten ausgeht als noch im Hinspiel. „Schötmar steht mit dem Rücken zur Wand und muss liefern.“ Verzichten müssen die Asemisser auf die Verletzten Niklas Bergen und Stefan Berg. Zudem sind Tim Tews, Oliver Düding und Jan Heidschuster angeschlagen. „Auf Marius Ravenschlag müssen wir die nächsten Monate verzichten. Er macht ein Praktikum bei der TSG Hoffenheim.“



RSV Barntrup - TuS Sonneborn (So 14:30)
Die vergangenen acht Spiele konnte der RSV Barntrup allesamt gewinnen und befindet sich aktuell mit 39 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, dicht hinter dem Tabellenführer TuS Asemissen (41 Punkte). Um den Druck auf den Spitzenreiter weiter zu erhöhen, möchte die Elf von Daniel Barbarito auch an diesem Spieltag die drei Punkte einfahren.



Aufrufe: 010.11.2018, 13:15 Uhr
FuPa / NWAutor