2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auch Ex-Coach Murat Yasar (vorne) konnte nicht verhindern, dass der TuS Monzingen die nächste Niederlage einstecken musste.   (Foto: Gregor Wurdel)
Auch Ex-Coach Murat Yasar (vorne) konnte nicht verhindern, dass der TuS Monzingen die nächste Niederlage einstecken musste. (Foto: Gregor Wurdel)

Karadeniz übernimmt die Tabellenführung

Kreuznacher profitieren von der Heimniederlage des Stadtrivalen +++ Fünf Tore und zwei Platzverweise bei Abstiegsderby in Rüdesheim

REGION. Durch den Patzer der SG Eintracht (siehe Extra-Bericht mit Video) übernahm Karadeniz Bad Kreuznach durch einen 3:0-Heimsieg gegen den SC Birkenfeld die Tabellenführung übernehmen. Im Abstiegskampf gelangen Rüdesheim (3:2 gg. Roxheim) und Hoppstädten (1:0 in Weierbach) wichtige Dreier.

Karadeniz Bad Kreuznach - SC Birkenfeld 3:0. -

Geduld war gefragt bei den Salinental-Kickern. In der torlosen ersten Halbzeit bissen sie sich lange die Zähne an der gut sortierten Hintermannschaft der Gäste aus. Das 1:0 von Melih Tasci (50.) ebnete jedoch den Weg zum verdienten Heimsieg. Nach einem langen Ball vollstreckte Bahri Bayir zum 2:0 (70.), ehe er zehn Minuten später eine schöne Kombination über die linke Seite zum 3:0 abschloss. „Es war ein hartes Stück Arbeit, aber nach dem 1:0 bekamen wir mehr Räume für unsere Kombinationen und nutzten diese gut aus“, sagte Karadeniz-Trainer Savas Kaya.


TuS Mörschied - FSV Bretzenheim 3:1. -

Ein fußballerischer Leckerbissen war es nicht gerade gewesen, so konnten die Zuschauer fast froh seinn nicht so viel sehen zu müssen. „Von draußen hat man fast nichts erkannt“, gab FSV-Abteilungsleiter Jürgen Heinrich an, dass es sehr neblig war. Da beide Mannschaften aber unbedingt spielen wollten, kam es zum Gebolze der beiden Mittelfeldteams. Mörschied bewies dabei schon in der ersten Halbzeit mehr „Durchblick“ und führte verdient durch Sebastian Schuler (22.). Schuler selbst erhöhte auf 2:0 (70.), Thorsten Ranft machte mit dem 3:0 dann alles klar (82.). Das 1:3 von Nils Köritzer (89.) war nur noch Ergebniskosmetik.


VfL Rüdesheim - TuS Roxheim 3:2. -

Abstiegskampf pur mit vielen Emotionen, fünf Toren und zwei Platzverweisen bekamen die Zuschauer in Rüdesheim geboten. Kutsal Ceylan hatte den VfL früh in Führung gebracht (3.), die Björn Mikolajewski bald darauf ausbaute (20.). TuS-Torjäger Serdar Yildiz brachte die Gäste mit seinem 1:2 zurück ins Spiel (40.), doch Waldemar Hass stellte kurz vor dem Wechsel den alten Abstand wieder her (44.). „In der zweiten Halbzeit waren es dann auf beiden Seiten sehr viele Fehlpässe“, kommentierte der Rüdesheimer Manfred Lunkenheimer. So benötigten die Gäste auch einen Strafstoß für den Anschlusstreffer durch Serdar Yildiz (76.). Zu diesem Zeitpunkt waren die Gatgeber nach der Roten Karte von Mikolajewski nur noch zu zehnt (71.), kurz darauf folgte ihm TuS-Spieler Daniel Secker mit Gelb-Rot (78.).


TSV Langenlonsheim/Laubenheim - SG Weinsheim 2:0. -

„Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft“, fasste Jürgen Czarnecki vom TSV zusammen. Im ersten Abschnitt war die Partie noch ausgeglichen, wobei schon da die Heimelf ein kleines Chancenplus verbuchen konnte. Im zweiten Abschnitt wurden diese Möglichkeiten dann zweimal zu Toren umgemünzt. Erst traf Philipp Hahn zur Führung (67.), ehe Stefan Scheel kurz darauf (74.) auf 2:0 erhöhte. In der vom sehr guten Schiedsrichter geleiteten Partie verpassten die Gastgeber in der Schlussphase einen höheren Sieg.


TuS Monzingen - SG Odernheim/Duchroth 0:5. -

Im ersten Abschnitt hatten die Odernheimer zwar die besseren Chancen, doch Monzingen konnte das Spielgeschehen noch ausgeglichen gestalten. Nach einer unglücklichen Kopfballabwehr des TuS traf Marcel Dreesbach zur SG-Führung. Nach dem Seitenwechsel waren es dann wiederum Dressbach, zweimal Steffen Arndt und Benjamin Schmell, die den deutlichen Gästesieg herausschossen.


SG Idarwald - FC Brücken 0:1. -

Einen glücklichen, aber schlussendlich verdienten Sieg fuhr der FCB bei der SG Idarwald ein. Ein Foulelfmeter von Pascal Geibel brachte in der Schlussminute den entscheidenden Siegtreffer. „Ein berechtigter Strafstoß, auch Idarwald hat sich nicht beschwert“, erklärte der FC-Verantwortliche Karsten Schultheiß.


VfL Weierbach - SG Hoppstädten/Weiersbach 0:1. -

Einen überraschenden Auswärtssieg landeten die Hoppstädtener beim kriselnden Spitzenteam des VfL Weierbach. VfL-Trainer Willi Kossligk sah von beiden Mannschaften „ein gutes Hartplatz-Spiel“. Beim Siegtreffer von Christopher Maul nutzten die Gäste nach einem Einwurf eine Unachtsamkeit in der Weierbacher Hintermannschaft zum entscheidenden 1:0 (75.), das sie anschließend souverän verteidigten.

Aufrufe: 023.11.2014, 19:34 Uhr
Kai HoffmannAutor