2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Gerit Lars Wintermeyer (im Bild) erzielt im Achtelfinale des Kreispokals gegen den FC Albania einen Sechserpack.
Gerit Lars Wintermeyer (im Bild) erzielt im Achtelfinale des Kreispokals gegen den FC Albania einen Sechserpack. – Foto: RSCP Photo (Archiv)

Kreispokal: Frauenstein und Bierstadt im Viertelfinale

SVF siegt souverän in Freudenberg +++ Gruppenligist Bierstadt zweistellig gegen Albania +++ Stürmer Wintermeyer mit sechs Treffern

Wiesbaden. Weitere zwei Achtelfinal-Partien im Kreispokal sind gespielt. Der FC Freudenberg muss sich nach dem unerwarteten Rücktritt seines Ex-Coachs Miguel Chaparro am vergangenen Montag, mit neuem Trainerduo bestehend aus Dirk "Dixi" Dörner und Niklas Gregor nun aus dem Pokal verabschieden. Der FCF verlor am Donnerstag zuhause 0:6 gegen den Kreisoberligisten SV Frauenstein. Der FC Bierstadt hatte in der anderen Pokal-Partie am Donnerstag gegen den FC Albania ebenfalls keine Probleme und gewann zuhause mit 11:1.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Vefügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

"Bei schwieriger Witterung hat Freudenberg in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten. Spätestens nach dem lupenreinen Hattrick unseres Torjägers Daniel Rudi war die Messe gelesen", freut sich Frauenstein-Coach Michael Klinkhammer über den Einzug ins Viertelfinale. Die weiteren Treffer erzielten Paul Luis Faber und Angreifer Lars Könenberg, welcher sogar doppelt netzte. Im Viertelfinale könnte mit dem SV Wiesbaden, der im verbliebenen Achtelfinal-Duell mit Schwarz-Weiß klarer Favorit ist, ein echter Kracher auf die Frauensteiner zukommen.

Am Sonntag will der SVF in der Kreisoberliga in Kohlheck nachlegen, betont Klinkhammer: "Auf einem kleinen Platz müssen wir sehr geduldig und konzentriert sein. Unser Anspruch ist jedenfalls aber einen Dreier einzufahren." Leistungsträger Kevin Blum sei laut Coach Klinkhammer für Sonntag fraglich. Gegen Freudenberg musste der 26-Jährige zehn Minuten vor Abpfiff mit einer Fußprellung ausgewechselt werden. Nach Angaben des 58-jährigen Trainers seien ansonsten alle anderen Spieler für das Spiel gegen Kohlheck an Bord.

Gruppenligist FC Bierstadt ist ebenfalls der Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale gelungen. Gegen A-Ligist FC Albania gewann die Keutmann-Elf zuhause mit 11:1. Ex-Oberliga Spieler Gerit Lars Wintermeyer gelangen sage und schreibe sechs Tore. Routinier Sebastian Bauschke und der 21-jährige Mika Hänsel trafen zudem doppelt. Fey Obed, welcher im Winter von Verbandsligist SV Niedernhausen kam, durfte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Im Viertelfinale geht es nun gegen Liga-Konkurrenten FV Delkenheim, welcher sich bereits im Dezember gegen die TuS Nordenstadt für die nächte Runde qualifizieren konnte.

Am kommenden Sonntag empfängt der FCB in der Gruppenliga den Drittplatzierten VfR 07 Limburg. Mit einem Sieg könnte der FCB bis auf drei Punkte an die 07er herankommen. "Uns erwartet ein ganz schweres Spiel, gegen einen sehr ambitionierten Gegner. Wir wollen die Limburger vor Aufgaben stellen und brauchen einen sehr guten Tag, um einen Sieg einfahren zu können", blickt Trainer Rene Keutmann auf das Spiel am Sonntag. Nicht zur Verfügung stehen die Langzeitverletzten Marco Carrera, Nils Köritzer und Jan Flemming, sowie der angeschlagene Paul Braig (Leiste). Leonardo Goltz und der 19-jährige Paul Götz stehen nach Infekt laut FC-Coach wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 023.2.2024, 09:13 Uhr
Lauris OmmertAutor