2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Mit großen Schritten Richtung Viertelfinale: Der FV Delkenheim siegte im Achtelfinale des Kreispokals gegen Nordenstadt mit 2:1.
Mit großen Schritten Richtung Viertelfinale: Der FV Delkenheim siegte im Achtelfinale des Kreispokals gegen Nordenstadt mit 2:1. – Foto: Hicham Boukraa - Archiv

Kreispokal: Delkenheim nach Derbysieg im Viertelfinale

2:1-Erfolg über den TuS Nordenstadt ebnet den Weg unter die letzten Acht

Delkenheim. Der Aktiven-Spielbetrieb im Fußballkreis Wiesbaden ruhte bereits, bis auf eine Ausnahme. Der FV Delkenheim und Ländches-Rivale TuS Nordenstadt standen sich am Sonntag noch im Achtelfinale des Kreispokals gegenüber: Mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die sich vor rund 150 Zuschauern mit 2:1 durchsetzten.

"Es war ein zerfahrenes Spiel, mit vielen gelben Karten - ein Derby halt", sagte Delkenheims Spielertrainer Eric Pascal Bender. Die Delkenheimer Sportanlage war am Mittwoch von der Stadt wieder freigegeben worden. Entsprechend habe der Verband auch auf einer Austragung der Partie bestanden, erklärte Bender.

Bester Mann aufseiten der Gastgeber war Jonas Richter. Der rechte Mittelfeldspieler stand mit seinem Pass auf Kerem Anadolu Pate für das 1:0 der Delkenheimer (26.). Auch den Freistoß, den Tobias Beck kurz nach der Halbzeit zum 2:0 ins Netz zirkelte, hatte Richter herausgeholt. Niklas Diefenbach brachte den TuS mit einem traumhaften Dropkick aus 25 Metern nochmal auf 2:1 heran. Doch zum Ausgleich reichte es letztlich nicht mehr.

Im Viertelfinale bekommt es Delkenheim nun mit dem Sieger der Partie Bierstadt/Albania zu tun.

Aufrufe: 010.12.2023, 15:52 Uhr
Philipp DurilloAutor