2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die besseren Chancen auf den Siegtreffer hatten die Gastgeber (in Gelb) im Spiel gegen die SG Hausham. Foto: Thomas Sehr
Die besseren Chancen auf den Siegtreffer hatten die Gastgeber (in Gelb) im Spiel gegen die SG Hausham. Foto: Thomas Sehr

Zerfahrene Partie: Hausham rettet Unentschieden

Mit etwas Glück

Hatten die Haushamer bei ihren Unentschieden gegen den TSV Otterfing und den TSV Brunnthal noch durchaus Siegchancen gesehen, waren sie mit der jüngsten Punkteteilung beim FC Bad Kohlgrub-Ammertal zufrieden.

In der an fußballerischen Leckerbissen armen Partie hatte die SG vor allem in der zweiten Halbzeit das Glück auf ihrer Seite, dass nach dem 1:1-Pausenstand kein weiterer Treffer fiel. „Wir haben uns von der Hektik der Kohlgruber anstecken lassen, und so kam ein von beiden Seiten zerfahren geführtes Spiel zustande“, beschreibt Christian Schneidt, Vizespartenleiter der SG.

Schneidt erklärte auch, warum die Bank mit nur zwei Ersatzspielern spärlich besetzt war: „Unsere U23 stand zeitgleich in Brunnthal auf dem Platz.“ In der von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägten Begegnung gelang es Dominik Weigl, sich auf der Außenbahn durchzusetzen und an das lange Fünfer-Eck zu flanken. Da es den Platzherren nicht gelang, das Leder aus der Gefahrenzone zu schlagen, kam Tachsin Chraloglu an den Ball und schob durch die Beine des Keepers zum 1:0 (16.) ein.

Die Ammertaler hatten durchaus Chancen auf den Ausgleich. So, als Nico Ettengruber eine Granate abzog, die SG-Torwart Benjamin Edenhofer gerade noch an die Latte lenken konnte. Der nächste Angriff brachte dem FC eine Ecke, die Kapitän Max Meditz direkt zum 1:1 verwandelte. Auch nach dem Seitenwechsel hatten flüssige Spielzüge Seltenheitswert. Die beiden Haushamer Möglichkeiten auf weitere Treffer vergab Chraloglu, der zweimal quer legte, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Die besseren Chancen auf den Siegtreffer notierte der FC, der aber meist an Edenhofer scheiterte. So blieb die zweite Hälfte torlos, und die SG rettete einen Punkt.

FC Bad Kohlgrub-Ammer. – SG Hausham 1:1 (1:1)

SG Hausham: Edenhofer – Schauer, Trettenhann, Freund – Baumgartner, Millich, Büchl, Beck, Marcks - Weigl, Chraloglu.

Tore: 0:1 (16.) Chraloglu, 1:1 (38.) Meditz. Gelbe Karten: Weigl, Marcks – Mair, Kratz, Papistock, Geipl.

Schiedsrichter: Adolf Schuster (TSV Wolfratshausen).

Zuschauer: 60.

Aufrufe: 011.9.2017, 13:16 Uhr
Hans-Peter Koller - Miesbacher Hausham Autor