2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die SG Hausham muss langsam in Fahrt kommen. Gegen Aying gab es einen unnötige Niederlage (Foto: Markus Nebl)
Die SG Hausham muss langsam in Fahrt kommen. Gegen Aying gab es einen unnötige Niederlage (Foto: Markus Nebl)

Ostner: "Ein Punkt wäre locker drin gewesen"

SG Hausham nach Aying-Pleite in Not

SG Hausham verliert bei SF Aying mit 2:4 – Anfangsphase komplett verschlafen und zu viele individuelle Fehler

Alles Aufbäumen in der zweiten Hälfte hat der SG Hausham nichts mehr genutzt. Es waren die ersten zwölf Minuten der Partie auf dem Rasen der SF Aying, die über den Ausgang entschieden. Mit einer 2:4-Niederlage traten die Haushamer die Rückreise an. Allen Gegentoren waren individuelle Fehler der SG – besonders in der Abwehr – vorausgegangen.

„Die ersten zwölf Minuten haben wir komplett verschlafen“, sagt Trainer Hans Ostner. „Da waren wir quasi nicht auf dem Platz.“ Das selbstsichere und laute Auftreten der SF Aying hatte die SG sichtlich eingeschüchtert. Fehler in der Abwehr waren die Folge. So war es kaum verwunderlich, dass die Gastgeber früh mit 3:0 führten. „Da war das Spiel ziemlich gelaufen“, gibt Ostner zu.

Hausham blieb aber dran. Zwar hatte die SG in der ersten Hälfte zwei große Chancen liegen gelassen, nach der Pause machten es die Gäste dann besser. Während der Unterbrechung hatte Ostner die richtigen Worte gefunden. Jim Freund schoss die SG mit seinem Treffer heran, Tachsin Chraloglu lochte zehn Minuten später einen Freistoß direkt ein.

Mit 2:3 war Hausham wieder dran. „Ein Punkt wäre locker drin gewesen.“ Den gönnte Aying seinen Gästen aber nicht. Wieder nach einem individuellen Abwehrfehler fiel das 2:4 aus Haushamer Sicht – das Endergebnis. Ostners Fazit: „Die Fehler waren einfach nicht mehr zu korrigieren.“

Anrechnen muss man den Haushamern durchaus, dass sie nicht aufgaben und es immer weiter versuchten. Auch der Trainer ist zufrieden, trotz Niederlage. Alle Spieler hätten sich reingehängt. Erfreut war freilich niemand über den Spielverlauf. Aber runterziehen lässt sich die SG, die nach diesem Spiel auf den vorletzten Platz abrutscht, davon nicht. „Jeder weiß ja genau, woran es gelegen hat.“ Ostner beschwichtigt zudem, was den derzeitigen Tabellenplatz angeht. „Zu der Zeit in der Saison ist noch niemand abgestiegen.“

SF Aying – SG Hausham 4:2 (3:0)

SG Hausham: Edenhofer – Baumgartner, Papst (25. Millich), Schauer, Freund – Marcks, Trettenhann, Buechl, Beck, Weigl – Bischof (46. Chraloglu)

Tore: 1:0 Wohlschlaeger (8.), 2:0 Stanojevic (10), 3:0 Wohlschlaeger (12.), 3:1 Freund (65.), 3:2 Chraloglu (75.), 4:2 Stanojevic (77.)

Gelbe Karten: Nasufaj, Sahdo – Weigl

Schiedsrichter: Lorenz Haller

Zuschauer: 70

Aufrufe: 04.9.2017, 14:02 Uhr
nip - Miesbacher Merkur Autor