2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Heile Welt: Im Hinspiel behielten die Haushamer, hier Stefan Millich, einen Punkt an der Zentralen Sportanlage.  Foto: al
Heile Welt: Im Hinspiel behielten die Haushamer, hier Stefan Millich, einen Punkt an der Zentralen Sportanlage. Foto: al

"Das waren fast Eigentore" - Hausham verliert deutlich

Klare Niederlage in Brunnthal

Zwei Spiele, kein Tor geschossen, 14 kassiert – für die SG Hausham geht eine frustrierende englische Woche zu Ende. Nach dem 0:9-Debakel gegen die DJK Waldram am vergangenen Dienstag war beim bis dato Tabellendritten TSV Brunnthal ebenfalls nichts zu holen.

Sonderlich glänzen mussten die Gastgeber beim 5:0-Sieg allerdings nicht. „Wir haben vier katastrophale, individuelle Fehler gemacht“, sagt SG-Trainer Hans Ostner. „Das waren fast Eigentore.“

Bereits zur Halbzeit lagen die Haushamer mit 0:3 zurück. Dreimal wurde der Gegner zum Toreschießen förmlich eingeladen: Zunächst verlängerte ein Haushamer einen weiten Ball in den Lauf des Gegners, der dann allein vor dem Torwart stand. Dann landete ein eigener Einwurf beim Gegner, der dann mit einem Ball in die Tiefe das 2:0 einleitete. Und schließlich schlug ein Haushamer bei einem Freistoß quer durch den Strafraum ein Luftloch, sodass der dahinter stehende Brunnthaler nur noch einschieben musste. „Das ist frustrierend“, sagt Ostner.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Haushamer in den ersten 25 Minuten die spielbestimmende Mannschaft waren. Wohl auch, weil mit Ausnahme von Kapitän Benedikt Holzner und Peter Bischof alle Mann an Bord waren. „Wir hatten eine schlagkräftige Mannschaft“, sagt Ostner. Von der besten Heimmannschaft der Liga war nur wenig zu sehen – bis zu besagten Fehlern.

An eine Aufholjagd nach der Pause war für die Haushamer nicht zu denken. „Da hatte die Mannschaft den Glauben verloren“, sagt der Trainer. „Das ist dann vom Kopf her schwer.“ Zumal es keine Viertelstunde dauerte, ehe die Haushamer den nächsten Bock schossen. Als wäre das nicht schlimm genug, werden die Haushamer zumindest in der kommenden Woche auf Alexander Volk, der wegen einer Notbremse frühzeitig Duschen ging, verzichten müssen.

Für Ostner geht der Sieg für Brunnthal in Ordnung, allerdings nicht in der Höhe. Nach den zwei derben Niederlagen kommt die baldige Winterpause mehr als gelegen. „Wir hoffen, dass wir im Frühjahr von Neuem angreifen können.“

TSV Brunnthal – SG Hausham 5:0
TSV Brunnthal: Geisbauer, Kornbichler, Degel, Klepsch, Böhme, Klaß (68. Weber), Roth (63. Brückl), Betzler, Konrath, Diller (73. Thierock), Porr - Trainer: Betzler
SG Hausham: - Trainer: Ostner
Schiedsrichter: Wexenberger () - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Diller (27.), 2:0 Porr (38.), 3:0 Porr (45.), 4:0 Betzler (59.), 5:0 Porr (90.)
Rot: Volk (83./SG Hausham/Klammergriff, Stürmer allein auf den Weg zum Tor, bei 4:0 sowas von unnötig )

Aufrufe: 06.11.2017, 13:14 Uhr
Bastian Huber - Miesbacher MerkurAutor