2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht
Jürgen Staiger sieht vor allem die Verunsicherung innerhalb der Mannschaft als Kernproblem. Foto: Andreas Mayr
Jürgen Staiger sieht vor allem die Verunsicherung innerhalb der Mannschaft als Kernproblem. Foto: Andreas Mayr

Antdorfs Staiger: „Alle sind total verunsichert“

Klare 0:4-Niederlage gegen SG Hausham

Weil die ASV-Defensive Haushams Chraloglu nicht in den Griff bekommt, heißt es am Ende 0:4 für die Gäste. Antdorf muss wohl im besten Fall in die Relegation, denn der Abstand auf das rettende Ufer beträgt bereits neun Punkte.

Antdorf Als nicht Kreisligatauglich erwies sich der ASV Antdorf bei der SG Hausham. Im Nachholspiel beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf kam die Truppe von Coach Jürgen Staiger mit 0:4 (0:2) unter die Räder. Die Chance auf den direkten Klassenerhalt ist damit nur noch minimal.

„Die ganze Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt“, sagte Staiger. Hauptgrund für die derzeitige Misere sei Folgender: „Alle sind total verunsichert“, so Staiger. Dazu kommt, dass Leistungsträger nicht fit sind, aber mangels Alternativen zum Einsatz kommen (müssen). „Markus Winkler hat es wieder versucht, aber er konnte keinen Sprint anziehen. Und Michael Oberpriller hat sich ohne Training in den Dienst der Mannschaft gestellt“, berichtete Staiger.

Die Hoffnung, dass es besser laufen werde als beim 2:3 gegen Murnau, löste sich schon nach wenigen Minuten in Luft auf. ASV-Keeper Niki Fischer ließ einen Distanzschuss von Haushams Tachsin Chraloglu abprallen, Felix Baumgartner staubte zum 1:0 ab (5.). Die Antdorfer waren danach komplett gehemmt. „Die Jungs waren ja bemüht, aber nach vorne ging praktisch nichts“, sagte Staiger. Abstimmungsprobleme in der ASV-Viererkette nutzte Peter Bischof zu einem Solo, das er mit dem 2:0 (28.) abschloss. Mit Umstellungen zur Pause versuchte Staiger, sein Team in die Spur zu bekommen. Nur kurz nach Wiederbeginn kassierte der ASV durch ein Kontertor von Max Wagenpfeil das 0:3 (49.). Eine Viertelstunde vor Schluss narrte Chraloglu schließlich vier Gegenspieler. Sein abgefälschter Schuss landete dann zum 4:0-Endstand (75.) im Kasten.

Aufrufe: 020.4.2018, 12:37 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor