2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: Rogala

Daniel Jung verlässt die SG Harth/Weiberg

Mittelfeldmotor zieht es zum TSV Wewer - Holger Berg und Sebastian Günther geben Comeback - Nils Münster und Lennart Stimpel rücken auf

Bei der SG Harth/Weiberg nimmt der Kader für die kommende Saison in der Kreisliga B2 Formen an. Zwischenzeitlich wurde bereits bekannt, dass ab dem Sommer mit Björn Pilzecker (SV Upsprunge) ein neuer Spielertrainer in der Verantwortung stehen und mit Dennis Seipel (SG Siddinghausen/Weine) ein weiterer Akteur zurückkehren wird. Allerdings gibt es bei der Spielgemeinschaft mit Daniel Jung auch einen Abgang. Den 23-Jährigen zieht es zum A-Ligist TSV Wewer.

"Sein Abgang wiegt sportlich, aber vor allem menschlich sehr schwer", bedauert Weibergs Fussballobmann Matthias Berg den Weggang des Mittelfeldspielers. Jung absolvierte in der abgelaufenen Saison 28 Partien für seinen Heimatverein und trug mit sieben Toren wesentlich zum guten Abschneiden auf Tabellenplatz fünf bei. "Daniel wohnt seit einiger Zeit in Wewer. Er möchte sich dort einer neuen sportlichen Herausforderung stellen. Dafür wünschen wir ihm natürlich alles Gute", zeigt Berg auch Verständnis für die Entscheidung.

Den Kader der SG verstärken werden ab Sommer Nils Münster (eigene A-Jugend), Lennart Stimpel (2. Mannschaft) sowie der reaktivierte Holger Berg. "Und auch Sebastian Günther wird uns gelegentlich wieder zur Verfügung stehen", berichtet Matthias Berg von einer zusätzlichen Alternative im Kader.

Aufrufe: 020.6.2019, 15:00 Uhr
Florian DickgreberAutor