2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
SG-Akteur Sören Schmidt (rechts) ist vor Klausdorfs Kapitän Karsten Jordan am Ball und entscheidet diesen Zweikampf für sich.
SG-Akteur Sören Schmidt (rechts) ist vor Klausdorfs Kapitän Karsten Jordan am Ball und entscheidet diesen Zweikampf für sich.

SG Geest 05 und TSV Klausdorf trennen sich unentschieden

3:3 - Die SG Geest 05 sendet ein Lebenszeichen

Verlinkte Inhalte

Rüdiger Meyer, der Macher im Hintergrund bei der SG Geest 05, mochte das Ergebnis nicht als Überraschung werten. „Nein, das sehe ich nicht so. Das 3:3 ist vielmehr die Fortsetzung des Aufwärtstrends. Die Mannschaft bot zuletzt schon in Husum eine gute Leistung und kämpfte auch gegen Klausdorf mit toller Moral.“Am Ende war es die Nervenstärke Andre Köllers, der in der Nachspielzeit einen an ihn selbst verwirkten Strafstoß zum Remis verwandelte.

180 Zuschauer, egal ob Fans der Geest oder aus Klausdorf angereist, erlebten auf dem kleinen Krumstedter Platz alles, was ein interessantes Fußballmatch ausmacht. „Es war eine kampfbetonte Begegnung, die bis zum letzten Spielzug offen blieb“, meinte Meyer und sparte nicht mit Komplimenten an die eigene Elf: „Die Mannschaft begreift jetzt, worum es geht, kämpft volle 90 Minuten und behält den Kopf auch nach einem Rückstand oben.“

In der dramatischen Schlussphase, als Klausdorf durch Kevin Wöhlk 2:1 in Führung ging, setzte 05-Coach Dennis Ehlers alles auf eine Karte. Er warf in Marko Karstens einen zweiten Stürmer nach vorne, der nun mit Köller Alarm auslöste. Köllers 2:2 erwiderte Dennis Kahlert postwendend, ehe Geests Routinier erneut Nervenstärke und Ruhe bewahrte und dieses Mal vom Punkt aus den Ausgleich herbeiführte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SG Geest 05: Wiechert – Neelsen (75. Soult), Schmidt, Bockhorn (82. Karstens), Kuhrt, Splinter, Löber, Rohwedder, Braatz, Köller, Dethlefsen.

TSV Klausdorf: Möller – Petersen, Wippich, Hakaj (60. Kahlert), Schäfer, Jordan, Rosenfeld, Reiser, Hillmer (68. Brandt, 90. Mussa), Vetter, Wöhlk.

SR: Hansen (Bredstedt).
Zuschauer: 180.
Tore: 1:0 Splinter (58.), 1:1 Kahlert (72., Foulelfmeter), 1:2 Wöhlk (75.), 2:2 Köller (86.), 2:3 Kahlert (87.), 3:3 Köller (90+3., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte: Vetter (39., grobes Fouslpiel).
Aufrufe: 022.10.2017, 20:35 Uhr
SHZ / gknAutor