2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Neuauflage: Bötzow empfängt Glienicke erneut im Achtelfinale des Oberhavel-Barnim-Pokals. Foto: Höhne
Neuauflage: Bötzow empfängt Glienicke erneut im Achtelfinale des Oberhavel-Barnim-Pokals. Foto: Höhne

Rivalen unter sich: Oberhavel-Duell mit Bötzow und Glienicke

LIVETICKER: Im Achtelfinale des Oberhavel-Barnim-Kreispokals kommt es bei der Eintracht zur Vorjahresauflage - es ist ein Spiel mit Vorgeschichte.

Die Geschichte zwischen den beiden Teams begann im Dezember vor zwei Jahren. Drei heiße Duelle und einen Eklat bei einem Hallenturnier später treffen Bötzow und Glienicke erneut aufeinander. Einen Favoriten im Pokal-Duell auszumachen, wäre unangebracht.

Das Spiel live verfolgen: TICKER

Der Name Rene Körter schwirrt immer noch in den Köpfen der Glienicker herum. Auch nach zwei Jahren haben sie sein Dreierpack aus dem Hinspiel der Kreisoberliga-Saison 2016/17 nicht vergessen. Mit dem Sieg übernahm Bötzow damals die Tabellenspitze, am Ende stieg aber Glienicke auf. Nach dem zweiten Platz in der Vorsaison der nächste „Schock“ für die Eintracht.

Im Dezember 2017 trafen beide Mannschaften wie an diesem Wochenende ebenfalls im Pokal-Achtelfinale aufeinander. Es wurde ein hochdramatisches Spiel, auch wegen der Schiedsrichter-Ansetzung. Mit Ronny Schabanowski leitete das brisante Duell ausgerechnet ein aus Bötzow stammender Unparteiischer. Gleich drei Rote Karten zeigte er den Gästen aus Glienicke. Das Weiterkommen verhinderten er und die aufgebrachten Heimfans nicht. Im Elfmeterschießen war Fortuna den einen Treffer besser, schaffte es schlussendlich bis ins Finale. Dort scheiterte die Titelverteidigung gegen Ahrensfelde.

Im Januar folgte Glienicke dann einer Turnier-Einladung aus Bötzow. Als beide Teams im Halbfinale aufeinander trafen, eskalierte die Situation nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen einen Glienicker. Die Emotionen kochten hoch, verbale Beleidigungen und fliegende Bierbecher. Es war der negative Höhepunkt.

Nun schreiben die beiden Mannschaften das nächste Kapitel. Ein hoffentlich versöhnliches. Am Samstag, ab 13 Uhr, im Pokal-Achtelfinale.

Das Spiel live verfolgen: TICKER

Aufrufe: 015.11.2018, 15:22 Uhr
Marcel PetersAutor