2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Pascal Müller und Fortuna Glienicke hatten gemeinsam viel Grund zur Freude.
Pascal Müller und Fortuna Glienicke hatten gemeinsam viel Grund zur Freude. – Foto: Stefan Zwahr

Schwarz-Weiß Spandau holt Glienicker-Goalgetter

Von der Bieselheide kehrt Pascal Müller zurück nach Spandau

Pascal Müller ging fünf Jahre bei Fortuna Glienicke auf Torejagd, war eine spielende Legende. Aufgrund seiner Arbeitszeiten konnte er kaum an den Spielen der Fortuna mitwirken. Jetzt verlässt er den Verein.

In Brandenburg ticken die Uhren anders als in Berlin, denn auf Landesebene werden nahezu alle Spiele an Samstagen ausgetragen. Für Pascal Müller, der an diesem Tag meistens arbeiten muss, kein schöner Zustand. Auch deshalb absolvierte er in dieser Spielzeit nur sieben Spiele für den Landesliga-Aufsteiger und ließ er die Saison bei der zweiten Herren in der Kreisklasse ausklingen.

In Glienicke hat er durch seine Tore Heldenstatus erlangt. In seinen fünf Jahren verdankte das Team ihm den einen oder anderen Erfolg. Seine Tore führten zu aufstiegen und auch dem einen Pokalsieg 2017.

Zum kommenden Saison möchte sich der Stürmer nochmal neu orientieren. Nach guten Gesprächen hat er beschlossen, sich dem Berliner Bezirksligisten Schwarz Weiß Spandau anzuschließen. Im Bezirk ist Müller kein Unbekannter, vor seiner Zeit in Glienicke spielte er bereits für Teutonia Spandau.

Das Team spielte eine starke Rückrunde und kann mit Neuzugängen im kommenden Jahr zu den Aufstiegskandidaten zählen. Der 30-Jährige soll dabei helfen.

Aufrufe: 025.6.2019, 04:37 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor