2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Steht SGE-Trainer Patrick Krick (rechts) wieder zur Verfügung: Beytullah Kurtoglu.	Foto: fupa/Timo Schlitz
Steht SGE-Trainer Patrick Krick (rechts) wieder zur Verfügung: Beytullah Kurtoglu. Foto: fupa/Timo Schlitz

Stammgast an der Waldstraße

EINTRACHT Seit vielen Jahren spielen die Kreuznacher beim RNL-Turnier +++ Paulus verletzt, Schneider in Urlaub

BAD KREUZNACH. Volles Programm für die SG Eintracht Kreuznach in den nächsten Tagen. Bevor der Fußball-Verbandsligist am Montag (18 Uhr) gegen die A-Junioren des FSV Mainz 05 ins Geschehen beim Waldalgesheimer Rhein-Nahe-Liga-Turnier einsteigt, testet die Mannschaft von Trainer Patrick Krick am heutigen Freitag um 19.30 Uhr beim Aufsteiger in die Landesliga Ost, dem TSV Gau-Odernheim. Am kommenden Mittwoch steht dann das zweite Turnierspiel an der Waldstraße an. Gegner ist um 20 Uhr West-Landesligist SG Meisenheim.

Das erste Spiel der Vorbereitung gegen den Regionalligisten SV Elversberg (1:7) hatte noch nicht den großen sportlichen Wert, jetzt wird es aber langsam ernst. „Wir sind jetzt neun Tage weiter, haben viel im läuferischen und konditionellen Bereich getan. Jetzt geht es darum, Vorgaben in den Spielen umzusetzen“, sagt SGE-Trainer Patrick Krick, der sich krankheitsbedingt in den vergangenen Tagen selbst etwas aus dem Trainingsbetrieb zurücknehmen musste.

Wieder im Kader für die kommenden Aufgaben sind Beytullah Kurtoglu (zurück aus dem Urlaub) und Gürkan Satici (nach Babypause). Somit wird in der nächsten Zeit lediglich Niklas Schneider (Urlaub) fehlen. Zudem wird auch Niklas Paulus (Zehbruch) noch nicht gegen den Ball treten können.

„Gute Gegner. Gutes Umfeld. Gute Leistung.“

„Das Turnier in Waldalgesheim ist wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitung. Nicht nur in diesem Jahr“, sagt Krick, der an der Waldstraße sowohl mit der Eintracht als auch mit der Alemannia schon gewonnen hat. Indes: „Die Platzierung ist dabei gar nicht so wichtig. Vielmehr geht es darum, sich zu zeigen und sich mit Teams auf Augenhöhe zu messen.“ Sein Motto: „Gute Gegner, gutes Umfeld, gute Leistung.“

Seit sieben Jahren sind die Kreuznacher schon beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier ohne Unterbrechung dabei. Ob als Bezirksligist oder Oberligist. Im Vorjahr führte der Weg bis ins Finale, wo man 0:1 gegen den SC Idar unterlag. Aus der Startformation 2016 werden zwölf Monate später wohl nur maximal vier Spieler übrig sein. Neben Deniz Darcan, Pascal Missal und Gürkan Satici zählt auch Sinan Aydin dazu. Er ist einer von drei Torhütern, die für den Posten zwischen den Pfosten in Frage kommen. Daneben hält sich nämlich auch Torwarttrainer Harry Czyzewski fit, und als Perspektivspieler greift Marco Seyfert nach dem Trikot mit der Nummer eins. Wer hat die besten Karten? Krick: „Alles ist offen. Diese Frage gibt es noch zu klären.“ Aber genau dafür sind die Testspiele ja auch da.



Aufrufe: 014.7.2017, 14:45 Uhr
Mario LugeAutor