2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dimitri Mayer tritt zurück

Eintracht Kreuznach verliert seinen Co-Trainer +++ 35-Jähriger nennt "unterschiedliche Auffassungen mit dem Vorstand " als Grund

BAD KREUZNACH. Knaller am Dienstagabend: Dimitri Mayer tritt mit sofortiger Wirkung als Co-Trainer beim Fußball-Verbandsligisten Eintracht Kreuznach zurück. Als Gründe nennt der Verein in einer Presseerklärung "unterschiedliche Auffassungen zwischen ihm und dem Vorstand". Mayer hatte zur Saison 2017/18 das Amt an der Seite von Cheftrainer Patrick Krick übernommen. Zuvor war der 35-Jährige als Trainer bei der SG Hüffelsheim tätig gewesen sowie als Spieler unter anderem bei der SG Eintracht, SC Idar, Wormatia Worms und Hassia Bingen.

Hintergrund seien Entscheidungen der Sportlichen Leitung in der jüngeren Vergangenheit, heißt es weiter in der offiziellen Erklärung. Dabei sei es allerdings keine spontane Entscheidung gewesen, sondern vielmehr "längere Zeit in ihm gereift". Grund für den Rücktritt sei dabei keineswegs die aktuelle sportliche Situation. Die Eintracht hatte am Wochenende 1:3 gegen den FC Speyer verloren und steht nach sieben Spielen auf Platz zehn der Tabelle.

Aufrufe: 025.9.2018, 22:04 Uhr
Mario LugeAutor