2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Dimitri Mayer möchte zusammen mit Jugendleiter Thomas Milde die erfolgreiche Arbeit von Vorgänger Dieter Müller fortsetzen.
Dimitri Mayer möchte zusammen mit Jugendleiter Thomas Milde die erfolgreiche Arbeit von Vorgänger Dieter Müller fortsetzen. – Foto: Timo Babic/Mario Luge

Dimitri Mayer zurück bei der Eintracht

38-Jähriger besetzt beim Verbandsligisten den Posten des Jugendvorstandes

Bad Kreuznach. Dimitri Mayer ist zurück bei Eintracht Kreuznach. Zurück bei dem Verein, den er nach seinem Abgang von der Trainerbank der ersten Mannschaft im Jahre 2019 eigentlich nie richtig verlassen hatte. Zwar hatte der inzwischen 38-Jährige anschließend als Coach bei Oberligist Hassia Bingen angeheuert, doch dank seines Sohnes blieb der frühere spielstarke Defensivspieler der Eintracht verbunden. Der Junior spielt nämlich bei den E-Junioren, wo Dimitri Mayer immer gerne mit anpackt, wenn Not am Mann ist.

Seiner persönlichen Verbindung in den Jugendbereich der Bad Kreuznacher ist es nun zu verdanken, dass Mayer auch offiziell wieder bei der Eintracht mitmischt. „Präsident Klaus Meffert hat mich überzeugt, als Jugendvorstand im Verein mitzuarbeiten“, sagt Dimitri Mayer. Bei der nächsten Mitgliederversammlung, wann immer diese auch stattfinden kann, soll diese Personalie bestätigt werden.

Thomas Milde wird neuer Jugendleiter

„Es hat in der Jugendabteilung lange einiges brachgelegen, bevor wir mit Dieter Müller einen guten Weg eingeschlagen haben“, erinnert sich der frühere Oberliga-Spieler. Müller ist inzwischen zurück in Meisenheim, die Jugendabteilung der SGE muss sich neu ausrichten. Und da ist neben Dimitri Mayer auch Thomas Milde eingeplant. Der 39-Jährige hat in der Jugend bei Hassia Bingen – unter anderem gemeinsam mit Mayer und auch Jan Schlaudraff – gekickt und war bis zu seinem frühen Karriereende als Aktiver auch bei der Spvgg. Ingelheim am Ball. Der Fürfelder wird neuer Jugendleiter bei der Sportgemeinde Eintracht.

Die Fußballwelt ist eben klein, ein Karussell: Dimitri Mayer saß einst als Co-Trainer von Patrick Krick auf der SGE-Bank. Krick ist heute Teammanager bei Hassia Bingen, wo sich zuvor die Wege von Mayer und Thomas Schwarz nicht unbedingt auf die schönste Weise gekreuzt hatten. Erst verließ Schwarz das Hessenhaus, um später in Bad Kreuznach anzuheuern, einige Wochen später ging Mayer. Beide laufen sich heute erneut im Moebusstadion über die Füße. „Wir haben uns ausgesprochen. Aber es wird auch keine großen Berührungspunkte geben“, sagt Mayer.

Dimitri Mayer wird Bindeglied zwischen SGE-Jugendabteilung und Vorstand, unterstützt zudem das Trainerteam der E-Junioren um Johannes Ghukasyan, Philipp Skiba und Maurice Schmidt. Thomas Milde wird sich als Jugendleiter etwa um Gespräche mit Spielern und Eltern kümmern sowie auch um Verbandsangelegenheiten. Die Nachwuchsarbeit ist kein Neuland für den Familienvater, dessen Sohn in der Binger D-Jugend kickt: Bei Schott Mainz unterstützte Milde bereits TSV-Trainer Lulzim Krasniqi in der U 17-Regionalligamannschaft.

Aufrufe: 028.6.2021, 18:00 Uhr
RedaktionAutor