2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Wirtheim lädt Rothenbergen zum Topspiel

KLA Gelnhausen: +++ Spitzenspiel in Wirtheim +++ Wächtersbach will Serie ausbauen +++ Alzenau II vor Brachttal gewarnt +++ Bieber zu Gast in Geislitz +++ Großenhausen will zurück in die Erfolgsspur +++ Derbytime in Gelnhausen +++

Verlinkte Inhalte

Alle Teams der Kreisliga A Gelnhausen stehen am kommenden Sonntag auf dem Platz und leuten die Rückrunde ein. Los geht es am 18. Spieltag der Saison 17/18 mit einem echten Knaller. Tabellenführer Wirtheim empfängt den Mitaufstiegsaspiranten Rothenbergen. Auch das Derby zwischen der Reserve des FC 03 Gelnhausen (18.) und der zweiten Mannschaft des TSV 07 Höchst (17.) hat es in sich. Alzenau II und Bieber wollen ihren Trend fortsetzen und die nächsten drei Punkte und kommt der FSV Großenhausen nach zuletzt sehr erfolglosen Wochen endlich wieder zurück in die Erfolgsspur?

TSV Wirtheim vs. Germ. Rothenbergen (Sonntag, 14.45 Uhr)

Nach dem Hinspiel vor 14 Tagen kommt es am kommenden Sonntag erneut auf ein Aufeinandertreffen der beiden Teams. Es war ein sehenswertes Spiel, in dem Wirtheim am Ende die Nase vorn hatte und 1:0 gewann. Nach der herben Niederlage gegen Alzenau II und dem Unentschieden in Bieber müssen die Germanen zeigen, dass sie auch in der Lage sind, eine der Mannschaften ganz oben zu schlagen. Wirtheim hingegen kann den Druck ganz klar zu den Gründauern schieben. Die Wolf-Elf knüpft an die starken Vorsaisons an und zählt auch dieses Jahr wieder zu den absoluten Spitzenteams der KLA Gelnhausen. "Ottes" Wolf freut sich riesig auf die Partie:"Wieder ein Topspiel, wieder gegen Rothenbergen, aber diesmal bei uns. Wir wollen natürlich wieder gewinnen, wissen aber auch um die Stärken von Rothenbergen. Trotzdem, wir sind zuhause noch ungeschlagen und das wollen wir auch bleiben. Das gibt wieder ein Wahnsinnsspiel und wir freuen uns riesig darauf." Kann Wirtheim den Platz an der Sonne verteidigen und den Vorsprung auf Rothenbergen ausbauen oder können die Gründauer den Abstand verkürzen?


FC Bayern Alzenau II vs. SV Brachttal (Sonntag, 14.45 Uhr)

Die überraschende Niederlage gegen Haingründau hat der Reserve des FC Bayern Alzenau II anscheinend gut getan, denn seit diesem Spiel konnte man alle der letzten drei Spiel zu Null gewinnen und hat mit dem 4:0 über Mitkonkurrent Bieber wieder einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Vor der kommenden Aufgabe gegen Brachttal sind die Bayern gewarnt. Das Hinspiel konnte man nach Rückstand erst kurz vor Schluss noch in einen Sieg umwandeln, man weiß den Gegner also richtig einzuschätzen:"Brachtal hat es uns im Hinspiel sehr schwer gemacht und gut verteidigt. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel, vor allem weil wir auf wichtige Stammkräfte wie Kallina, Simsek, Tuchscherer oder Schielein verzichten müssen. Trotzdem werden wir mit unserem Kader auch diese Ausfälle kompensieren. Spielerisch sind wir mit den letzten beiden Spielen sehr zufrieden. Genau an diese Leistung wollen wir auch am Sonntag wieder anknüpfen", so FCB-Spielertrainer Nico Wegmann. Alzenau geht als klarer Favorit in die Partie und muss gewinnen, will man bei einem Patzer von Wirtheim die Tabellenführung zurückerobern.


FSV Geislitz vs. SV Bieber (Sonntag, 14.45 Uhr)

Die deutliche Niederlage gegen Alzenau II haben die Germanen in der darauffolgenden Woche gegen Großenhausen wieder vergessen gemacht und nach dem "spielfreien" 17. Spieltag (kampflos gegen Oberndorf II gewonnen) steht man wieder voll im Saft. Gegen Geislitz will der Spielertrainer des SV Bieber die nächsten drei Punkte, geht aber mit sehr viel Respekt und leider auch großen Sorgen in die Spiel gegen Geislitz:"Da wir weiterhin mit guten Karten dastehen wollen, zählt eigentlich nur ein Sieg in Geislitz. Wir wissen aber, dass es nicht leicht wird. Geislitz hat in Rothenbergen gar nicht schlecht gespielt. Das Ergebnis hat den Spielverlauf nicht ganz wiedergespiegelt. Wir sind also gewarnt. Leider fehlen uns erneut wichtige Spieler. Dzogdanovic fällt diesmal neben Treat, Wieg und Siegfart aus. Zudem sind weitere Spieler angeschlagen. Hoffnung macht die Rückkehr unseres Kapitäns Capobianco." Bieber darf Geislitz nicht unterschätzen. Zwar sind die Germanen Favorit, jedoch kann ein für Geislitz immer noch sehr wertvoller Carozza ein Spiel immer mal alleine entscheiden und für eine Überraschung sorgen.


VFB Oberndorf II vs. FC Germ. Wächtersbach (Sonntag, 12.45 Uhr)

Ein Sieg bei der Reserve des Gruppenligisten aus Oberndorf ist für Wächtersbach Pflicht, will man weiter in Lauerstellung bleiben und der Spitzengruppe im Nacken sitzen. Wächtersbach spielt sich gerade in einen Rausch. Man gewinnt nahezu alles, was es zu gewinnen gibt und das Kreuz der Germanen wird breiter und breiter. Am kommenden Sonntag können sie wieder aus dem Vollen schöpfen. Keiner verletzt oder gesperrt. Alle Mann sind einsatzbereit. Silas Ehmer, Toptorjäger der Gäste, ist vor dem Auswärtsspiel im Jossgrund guter Dinge, weiß aber auch 99% gegen Oberndorf nicht ausreichen werden:"Wir wollen unsere Siegesserie weiter ausbauen. Ich erwarte ein Spiel; in dem wir alles geben müssen und hoffe auf ein positives Ergebnis." Wächtersbach sollte in ihrer aktuellen Verfassung in der Lage sein, aus Oberndorf etwas Zählbares mitzunehmen und könnte mit einem Sieg weiter für Furore sorgen.


FSV Großenhausen vs. FSV Mernes (Sonntag, 14.45 Uhr)

Bei Großenhausen läuft es momentan einfach nicht rund. Man ist mit den meisten Gegnern mindestens auf Augenhöhe und geht in den letzten Wochen immer mit leeren Händen aus den Partien. Mittlerweile auf Platz zehn der Tabelle abgerutscht, will man gegen Mernes jetzt ein Zeichen setzen. Zu dem fehlenden Glück in den letzten Spielen, kommt jetzt auch Pech in Sachen Kaderplanung hinzu. Trotzdem ist der Spielertrainer der Gastgeber heiß auf das Spiel gegen Mernes und will unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur:"Bei uns geht momentan die Grippewelle um. Trotzdem haben wir gegen Mernes etwas gut zu machen. Unsere Heimstärke werden wir nutzen müssen, um endlich unseren Negativlauf zu stoppen. Gegen starke Merneser gehe ich von einem offensiv geführten Fussballspiel aus mit vielen Toren und Torszenen." Gelingt der Montaldo-Elf endlich der erhoffte Befreiungsschlag und drückt Mernes Großenhausen den Stachel noch tiefer rein?


Die weiteren Partien im Überblick:

FC 03 Gelnhausen II vs. TSV 07 Höchst II (Sonntag, 12.45 Uhr)

SV Fischborn vs. Vikt. Neuenhaßlau

SV Salmünster vs. Melitia Roth

SG Sotzbach/Birstein vs. TSV Haingründau (alle Sonntag, 14.45 Uhr)

Aufrufe: 03.11.2017, 18:45 Uhr
Nico RöderAutor