2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Bieber, Rothenbergen und Wirtheim kämpfen um den Aufstieg!

KLA Gelnhausen: +++ Es bleibt weiter spannend +++ drei Teams kämpfen um den Aufstieg in die KOL +++ sieben Mannschaften müssen im Abstiegskampf noch zittern +++

Verlinkte Inhalte

Die KLA Gelnhausen hatte am heutigen Sonntag wieder einiges zu bieten. Während der angehende Meister, der FC Bayern Alzenau II, und der zweitplatzierte aus Bieber ihre Spiele kampflos gewannen, gaben sich die Verfolger aus Rothenbergen und Wirtheim keine Blöße und siegten souverän. Auch im Keller bleibt es weiter spannend.

FSV Geislitz vs. TSV Wirtheim 2:4

"Der Sieg heute ist aufgrund der Spielanteile und Torchancen absolut verdient", zeigte sich Wirtheim-Coach Wolf nach dem Spiel sehr zufrieden. Die Gäste starteten gut in die Partie und führten durch die Treffer von Mattice (9.) und Heger (12.) bereits nach zwölf Minuten mit 2:0. Vor der Pause konnte Braune (36.) auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine. Dass es zu dieser Zeit "nur" 2:1 für die Wolf-Elf stand, lag an der weniger guten Chancenverwertung der Wirtheimer. Nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf und Wirtheim erhöhte durch Wolf höchstpersönlich in der 66. Spielminute auf 3:1. Auch in den darauffolgenden Minuten hätte Wirtheim den Sack zu machen können und so stand Enzo Carrozza auf einmal frei vor Wirtheim-Keeper Boerner und erzielte in der 75. den Anschluss. Dass dieser den Gastgebern nur kurz neue Hoffnung verlieh, dafür sorgte wiederum Heger (76.) quasi mit der nächsten Aktion und dem Schlusspunkt. Wirtheim bleibt damit weiter im Spiel und könnte mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Haingründau kommenden Mittwoch an Rothenbergen und Bieber vorbeiziehen und zwei Spieltage vor Schluss auf den zweiten Rang springen.


VFB Oberndorf II vs. FC Germania Rothenbergen 0:7

Auch Rothenbergen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte bei der Gruppenliga-Reserve aus Oberndorf 7:0. Die Germanen ließen den Jossgründern zu keiner Zeit in der Partie auch nur den Hauch einer Chance und überrollte fast eine in allen Belangen überforderte Wirsing-Elf. "Es war heute wieder ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Nach den ganzen "Englischen Wochen" konnten wir diese Woche mal wieder durchschnaufen und rehabilitieren. Das hat dazu geführt, dass wir heute wieder von Beginn an sehr gut im Spiel waren und das Spiel souverän gewinnen konnten", so Rothenbergen-Coach Siegfart.


Die weiteren Partien im Überblick:

Sowohl der FC Bayern Alzenau II (vs. Melitia Roth) als auch der SV Germania Bieber (vs. FSV Großenhausen) gewann ihre Spiele kampflos. Bereits am Samstag siegte Wächtersbach bei der Reserve des FC 03 Gelnhausen 5:1. Damit halten die Wächtersbach ihre kleine Chance, doch noch einen der Aufstiegsplätze belegen zu können, am Leben. Auch die zweite Mannschaft des TSV 07 Höchst verlor ihre Partie (1:3 vs. Vikt. Neuenhaßlau) und ließ wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen. Nicht so der SV Fischborn (2:0 vs. TSV Haingründau) und der SV Salmünster (5:0 SG Sotzbach/Birstein). Für beide Teams könnten es ganz ganz bedeutende drei Zähler gewesen sein. In der letzten Begegnung entführte der FSV Mernes mit einem 4:2-Erfolg drei Punkte aus Brachttal.

Aufrufe: 013.5.2018, 21:03 Uhr
Nico RöderAutor