2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Jubel in Wirtheim und Bieber

KLA GELNHAUSEN: +++ TSV "entgeht" Relegation und steigt direkt auf +++ Auch Bieber geht hoch +++ Rothenbergen in Relegation +++

Verlinkte Inhalte

In der KLA Gelnhausen haben am gestrigen Samstag alle drei Teams, die rechnerisch noch Chancen auf den Aufstieg in die KOL Gelnhausen hatten ihre Hausaufgaben erledigt und die jeweiligen Spiele gewonnen.

Neben dem FC Bayern Alzenau 2, der bereits als Champion feststeht, geht als lachender Aufsteiger der TSV Wirtheim hervor, der sich den direkten Aufstiegsplatz und die Vizemeisterschaft mit einem 6:2 Sieg gegen Birstein/Sotzbach sichern konnte. Nachdem die Mannschaft von Trainer Marcus Wolf nun zweimal in Folge in der Aufstiegsrelegation scheiterte, heißt es nun für die kommende Saison Kreisoberliga-Fußball in Wirtheim. Die Szenen in Wirtheim waren nach Spielabpfiff feuchtfröhlich und die Freude natürlich kaum in Worte zu fassen.

Groß war die Freude auch beim SV Bieber, der sich durch ein knappen 1:0 Sieg gegen die Reservemannschaft des Gruppenligisten VfB Oberndorf den dritten Platz klarmachen konnten und somit nächstes Jahr ebenfalls wieder in der KOL Gelnhausen vertreten sein wird. Stefan Dreßbach: "WIr haben es gestern richtig krachen lassen und waren heute im Schwimmbad in Bieber. Die Feierei wird dann am Mittwoch bestimmt noch weitergehen, da unser B-Team Relegation spielt. Natürlich wollen wir dort die größtmögliche Unterstützung geben."

Den diesjährigen Relegationsplatz hat sich die Germania aus Rothenbergen mit einem souveränen 6:0 Sieg in Geislitz ergattert, was bedeutet, dass die Mannschaft nun in der kommenden Woche auf den KOL Vertreter FSV Hailer trifft. Hier wird es sicher zu zwei spannenden Duellen kommen. Zwar spekulierte die Germania auf ein Ausrutscher einer der Mit-Aufstiegskonkurrenten, um sich das KOL Ticket direkt sichern zu können, allerdings erledigte jedes Team von oben die Hausaufgaben und die Mannschaft aus Rothenbergen muss sich nun in der Relegation beweisen.

Wir haben für euch Stimmen des Wirtheimer Trainers Ottes Wolf sowie des Rothenberger Mittelfeldspielers Christian Lenz eingeholt.

Marcus Wolf, TSV Wirtheim: „Jetzt bin ich wieder wach und jetzt geht es wieder los. Zum Aufstieg sag ich dir nur eins Vizemeister, Überragend, Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Ich sag dir jetzt keine Leute bei denen ich mich bedanken will, ich habe nämlich Angst Leute zu vergessen. Ich bedanke mich bei jedem Menschen, der zum Aufstieg mit beigetragen hat, einfach nur weltklasse. Jetzt geht es weiter feiern!“

Chris Lenz, Germania Rothenbergen: „Es ist schade, dass es nicht direkt geklappt hat aber die Chance aufzusteigen haben wir immer noch über die Relegation und der Wille ist bei der ganzen Mannschaft da.“

Aufrufe: 027.5.2018, 19:45 Uhr
Felix SchellAutor