2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Waitz
F: Waitz

Rothenbergen neuer Spitzenreiter

KLA GELNHAUSEN: +++ Spielabbruch in Brachttal +++ Alzenau II Nummer zu groß für Großenhausen +++ Bieber beendet Wirtheimer Siegesserie +++ Fischborn und Haingründau mit erstem Dreier +++

Verlinkte Inhalte

Der fünfte Spieltag der Kreisliga A Gelnhausen hatte es gehörig in sich. Während Fischborn und Haingründau erste Lebenzeichen sendeten, gaben Wirtheim und Großenhausen die ersten Punkte ab. Rothenbergen ist nun Spitzenreiter und auch Mernes lässt aufhorchen.

SV Brachttal vs. SV Fischborn (Spielabbruch)

Ungewohntes Bild in Brachttal am Freitagabend. Mit dem Halbzeitpfiff beendete der Schiedsrichter beim Stand von 1:2 für die Gäste die Begegnung zwischen dem SV Brachttal und dem SV Hochland Fischborn. Aufgrund eines Gewitters war kein Weiterspielen zu denken Da beide Teams heute wieder ran mussten, war dies wohl keine schlechte Nachricht. Jedoch hatte Fischborn das Spiel im Griff und hätte laut dem sportlichen Leiter des Auswärtsteams auch 3:1 oder 4:1 führen können. Das Nachholspiel findet voraussichtlich am 10.11.2017 statt.

FC Bayern Alzenau II vs. FSV Großenhausen 4:1

Der FC Bayern Alzenau bestätigt seine Form von Mittwoch und gewinnt gegen die bis dato noch ungeschlagenen Großenhäuser verdient mit 4:1. Alzenau hatte „das Spiel im Griff und eine sehr gute Leistung gezeigt“, so FC-Trainer Nico Wegmann. Jedoch ließ das 1:0 für die Männer vom Prischoß bis kurz vor der Halbzeit auf sich warten: In der 39. Spielminute setzte sich Pieczyk auf der Außenbahn durch, brachte den Ball in die Mitte und Gast köpfte zur Führung. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es Calabrese, der nach Abwehr des an diesem Tag überragenden Florian Schneider im Tor der Gäste aus elf Metern frei zum Schuss kam und auf 2:0 erhöhte. Da Alzenau viele Chancen ungenutzt ließ, war es Mittelfeldmotor Kevin Rack, der dem FSV in der 74. mit einem sehenswerten Freistosstreffer noch einmal Hoffnung gab. Leider wurden die stets tapfer kämpfenden Hessen dafür nicht belohnt. Nils Schernik (81.) und erneut Rouven Gast (83.) erhöhten am Ende noch auf 4:1.

„Wir haben von Beginn an angefangen zu fighten und uns gegen eine halbe Hessenliga-Truppe inklusive Ex-Profi (Angelo Barletta, Anm. der Red.) sehr teuer verkauft“, lobte FSV-Trainer Montaldo seine komplette Mannschaft. Die Leistung des Teams sei mehr wert als die drei Punkte. Trotz der Niederlage werde man nicht aufhören, auf eigenen Qualitäten und Spielideen zu vertrauen. Montaldo weiter: „Meine Jungs sind heiß auf das nächste Topspiel am Freitag in Wirtheim. Da können wir beweisen, dass wir das Zeug dazu haben, oben mitzuspielen.“ Wenn es nach dem Alzenauer Coach Wegmann geht, habe es „verpasst, den Sack früher zuzumachen“. Der immer noch verletzte Innenverteidiger Luca Wegmann formulierte es wie folgt: „Ich bin top zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Ich weiß, was in der Mannschaft steckt und was sie in der Lage ist zu leisten und das haben die Jungs heute auf den Platz gebracht.“ Für das Trainergespann Hock/Wegmann sei es schön, gegen ein Team wie Großenhausen gewinnen zu können und mit Brachttal stehe unter der Woche das nächste schwere Spiel an, in dem man an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen wolle.

Viktoria Neuenhaßlau vs. SG Sotzbach/Birstein 1:1

Das Spiel der Viktoria aus Neuenhaßlau und der SG Sotzbach/Birstein endete am Samstag 1:1 unentschieden. Während Neuenhaßlau früh durch Sascha Kaiser (9.) mit 1:0 in Führung ging, glich die Spielgemeinschaft in der 78. Minute noch aus. Torschütze war Michael Schleich. Die Jungs aus Hasselroth bleiben damit weiterhin ungeschlagen.

SV Bieber vs. TSV Wirtheim 4:1

Im zweiten Topspiel des fünften Spieltags kam es zum Derby zwischen dem SV Bieber und dem TSV Wirtheim. Wirtheim ging mit zwölf Punkten aus den ersten vier Spielen als leichter Favorit in die Partie, konnte dieser Rolle jedoch nicht gerecht werden. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, Bieber jedoch die größeren Chancen. So war es Roland Emich in der 19. Minute, der nach einem bilderbuchreifen Angriff den Ball zurückgelegt bekam und zum 1:0 vollendete. Nur vier Minuten später das 2:0 durch Lucas Dickel und vollendet wurde die erste Hälfte durch einen unhaltbaren Freistoß durch Christian Siegfart kurz vor dem Pausentee (42.). In der zweiten Halbzeit kam von Wirtheim außer einem Lattenschuss und einer Chance für Heger nicht mehr viel und der SVB verwaltete das Geschehen. Wirtheim machte auf und Bieber nutzte noch eine der zahlreichen Kontermöglichkeiten zum 4:0. Torschütze Haris Dudevic in der 65. Spielminute. Das 4:1 durch Felix Engel (84.) war nur noch Ergebniskosmetik. Nach Topteam Rothenbergen, die lediglich einen Punkt mit nach Hause nahmen, bekam nun auch der TSV Wirtheim die Heimstärke des SV Bieber zu spüren. „Die Galligkeit, wie im Spiel gegen Alzenau, muss gegen jeden Gegner gezeigt werden“, machte der an diesem Tag verletzungsbedingt ausgefallene Spielertrainer Marcus Wolf die Einstellung seiner Truppe für die Niederlage mitverantwortlich. Jedoch habe Bieber verdient gewonnen. „das muss man so anerkennen.“ SVB-Coach Dreßbach, der aufgrund diverser Ausfälle viele junge Spieler zum Zuge kommen ließ, sieht das ähnlich: „Es war ein schöner Sieg und in der Form auch verdient. Jedoch muss das jetzt bestätigt werden. Es nutzt nichts, wenn wir jetzt gegen Geislitz Punkte liegen lassen.“ Den SV Bieber erwarten jetzt vier Heimspiele, aus denen „ordentlich gepunktet werden soll.“

FC Gelnhausen II vs. SV Fischborn 0:3

Fischborn feiert nach mäßigem Start den ersten Sieg. Gegen die Reserve des FC Gelnhausen gewann man mit 3:0 und verfrachtete den Gegner auf den vorletzten Tabellenplatz. Die Torschützen waren Bäuscher (42.) und Granobles mit einem Doppelpack (74.+81.)

TSV 07 Höchst II vs. VFB Oberndorf II 1:1

Die Reserven des TSV Höchst und des VFB Oberndorf trennten sich 1:1 unentschieden. Elzenbeck brachte die Hausherren in der 43. Spielminute in Front, welche Harnischfeger (78.) gegen Ende des Spiels egalisierte. Für beide Teams ist der Punkt eigentlich zu wenig.

SV Brachttal vs. SV Salmünster 1:3

Brachttal wartet weiter auf den ersten Dreier der Saison und rutscht nach der Niederlage gegen Salmünster auf einen Relegationsplatz ab. So früh in der Saison hat dies noch wenig zu sagen, dennoch ist ein Punkt nach 4 Spielen eine magere Ausbeute. Die Tore für Salmünster erzielten Isiktekin (21.), Chmielnicki (42.) und Oestreich (58.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Heimmannschaft sorgte Boardman (39.).

FSV Mernes vs. FSV Geislitz 7:3

Nach dem deutlichen Sieg gegen Geislitz katapultiert sich Mernes auf einen Aufstiegsrelegationsplatz. Der Sieg sei „zu 100% verdient“, so Pressesprecher Semerad. Lediglich die ersten 15 Minuten habe man etwas verschlafen und gegen Ende der zweiten Hälfte etwas fahrlässig agiert.

Steno:

0:1 Schroeder (11., Elfmeter), 1:1 Ziegler (16.), 2:1 Desch (26.), 3:1 Alamiar (38.), 4:1 Desch (52.), 5:1 Alamiar (54.), 5:2 Schoen (80., Eigentor), 5:3 Tittel (83.), 6:3 & 7:3 Kutlu (88.+ 90.)

Germania Rothenbergen vs. FC Germania Wächtersbach 3:2

Von einem „dreckigen Sieg“ spricht Germanen-Angreifer Julian Schadt nach dem 3:2 Erfolg. Wächtersbach, die unter der Woche auch gegen Alzenau II nur knapp verloren, warf nach dem Anschlusstreffer kurz vor Ende der Partie noch einmal alles nach vorne aber konnte die Auswärtsniederlage nicht mehr verhindern. Rothenbergen ist nach dem Sieg nun neuer Tabellenführer der Kreisliga A Gelnhausen.

Steno:

1:0 Noll (40.), 1:1 Agostini (46.), 2:1 Noll (53.), 3:1 Basaran (83.), 3:2 Schneeweis (87.)

Melitia Roth vs. TSV Haingründau 0:2

Mit einem 2:0 Auswärtserfolg in Roth verabschiedete sich Haingründau von den Abstiegsplätzen. Roth hingegen weiterhin ohne Punkte das Tabellenschlusslicht. Für die späten Tore sorgten „Mr. Zuverlässig“ Jens Leuchtenberger (76.) und Schmidt (81.).

Aufrufe: 027.8.2017, 21:57 Uhr
Nico RöderAutor