2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Können die Top 4 ihrer Favoritenrolle gerecht werden?

KLA Gelnhausen: +++ Rothenbergen, Bieber, Wirtheim und Alzenau II vor vermeintlich einfachen Aufgaben +++ Salmünster in Lauerstellung +++ Großenhausen will Anschluss nicht verlieren +++ Kellerduell in Roth

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Gelnhausen zeichnet sich langsam eine Spitzengruppe ab. Rothenbergen (19 Punkte), Bieber (19), Wirtheim (18) und Alzenau II (18) führen das Feld an. Das Überraschungsteam der bisherigen Saison ist der SV Salmünster, der mit 15 Punkten auf Fehler der oben genannten lauert. Auch Neuenhaßlau und Großenhausen können jederzeit wieder dazustoßen, bringt man die Qualität auf den Platz, die in der Mannschaft steckt. In Roth gibt man sich noch lange nicht auf und wird am Sonntag erneut alles in die Waagschale werfen, um die ersten Punkte einzufahren.

VFB Oberndorf II vs. FSV Großenhausen (Sonntag, 13:00 Uhr)

Großenhausen will die Euphorie vom 9:2-Kantersieg gegen Fischborn mitnehmen und auch in Oberndorf zählbares mitnehmen. "Nach dem deutlichen 9:2-Erfolg gegen Fischborn wollen und müssen wir den nächsten Dreier einfahren. Gegen Oberndorf erwartet uns abermals eine robuste und zweikampfstarke Mannschaft. Wenn wir es jedoch schaffen, an die letzten Wochen anzuknüpfen und unseren Fussball durchsetzen, bin ich überzeugt, dass wir mit drei Punkten die Heimreise antreten werden", so ein hoch motivierter FSV-Coach Montaldo. Wie oben bereits erwähnt, kann Großenhausen noch eine große Rolle spielen, bringen sie das auf den Rasen, was in ihnen steckt. Die Saison ist noch lang und gewinnt das Spiel, was man weniger auf dem Konto hat, ist man wieder im Rennen um die Aufstiegsplätze.

TSV Wirtheim vs. SV Fischborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

Auch wenn Fischborn am vergangenen Spieltag gegen Großenhausen kein Land gesehen hat, warnt TSV-Coach Marcus Wolf vor den Gästen: "Fischborn war neben Niedermittlau die einzige Mannschaft, die uns letzte Saison zuhause bezwungen hat. Wir wollen auf jeden Fall eine Revanche. Da Fischborn neben dem Stammkeeper zusätzlich einige Ausfälle zu beklagen hatte, weiß ich das Ergebnis gegen Großenhausen richtig einzuschätzen." Aufgrund einer Grippe-Welle, die einige Spieler und auch Spielertrainner "Ottes" Wolf zum Aussetzen zwingen ist sich der frühere OFC-Akteur sicher, eine gute und schlagkräftige Truppe auf dem Platz präsentieren zu können. Vorteil Wirtheim: Mit Bieber, Alzenau II und Großenhausen hat man bereits gegen drei Aufstiegsaspiranten gespielt und konnte aus diesen Spielen sechs Punkte einfahren. Auch nach der Niederlage gegen Bieber macht Wirtheim keinerlei Anzeichen, einzubrechen und sorgt weiter für Furore in der KLA Gelnhausen.

SV Salmünster vs. FC Bayern Alzenau II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Ein Spiel mit Überraschungspotential. Es spielt der vierte gegen den fünften. Beide Teams trennen nur drei Punkte und haben die letzten vier Spiele allesamt gewonnen. FCB-Coach Nico Wegmann mahnt also zur Vorsicht: "Es wird sicher kein leichtes Spiel in Salmünster, die in den letzten vier Spielen vier Siege geholt haben. Wir müssen urlaubs- und verltzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten, glauben aber dennoch an unsere Jungs und wollen gewinnen." Bleibt abzuwarten, ob Salmünster den personellen Engpass der Alzenauer ausnutzen kann und welche Siegesserie zum Ende kommt.

SV Bieber vs. Viktoria Neuenhaßlau (Sonntag, 15:00 Uhr)

Auch wenn SV-Trainer Stefan Dressbach die Fahne nicht zu hoch hängen will, ist mit Bieber in dieser Saison wieder ernsthaft zu rechnen. Die Dressbach-Elf befindet sich momentan in einer bärenstarken Verfassung, überrollt nahezu jeden Gegner und konnte mit dem 4:1-Sieg im Derby gegen Wirtheim sogar einen direkten Kontrahenten in die Schranken weisen. Dennoch bleibt der Spielertrainer der Hausherren stets auf dem Boden und schaut von Spiel zu Spiel: "Leider fehlen am Sonntag ein paar Stammkräfte. Neben den verletzten Akteuren fehlt unter anderem auch Roland Emich, der im Kurzurlaub weilt. Nichtsdestotrotz streben wir einen Sieg an, zumal wir zuhause spielen. Mit Neuenhaßlau erwarten wir einen Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Immerhin haben sie nach einem kleinen Durchhänger in Roth wieder in die Spur gefunden." Viktoria-Co-Trainer Marc-Andre Martin sieht das ganze so: "Mit Bieber erwartet uns ein sehr schwerer Gegner. Die stehen ja nicht umsonst auf Platz zwei und sind noch ungeschlagen. Dennoch wollen wir natürlich versuchen, sie zu ärgern. Dafür müssen wir aber unser volles Potenzial abrufen und uns die Torchancen, die wir bekommen, eiskalt nutzen. Wir haben zwar viele Verletzte bisher in der Saison, aber der Kader ist in der Breite stark, so dass wir dennoch eine schlagkräftige Mannschaft stellen können. Und auf dem Kunstrasen erwarte ich ein für die Zuschauer interessantes Spiel, weil beide Mannschaften in der Offensive viel Potenzial haben."

Germania Rothenbergen vs. SV Brachttal (Sonntag, 15:00 Uhr)

Für den Absteiger aus der Kreisoberliga läuft es im moment wie am Schnürrchen. Tabellenführer, sechs Siege, ein Torverhältnis von 41:7 und bei der Heimmacht SV Bieber mit einem 3:3 einen Punkt geholt. Die Männer aus Gründau kommen der Mission "Wiederaufstieg" Stück für Stück näher. Gegen den SV Brachttal, den Vorletzten, geht man als klarer Favorit in die Partie und will natürlich auch den nächsten Dreier einfahren: "Wir spielen wieder gegen einen Gegner, der schon früh in der Saison um jeden Punkt kämpfen muss, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Dementsprechend rechne ich damit, dass sie gegen uns sehr tief und kompakt stehen werden, um mindestens den einen Bonuspunkt gegen uns irgendwie zu sichern. Das kann uns aber egal sein. Wenn wir unsere Stärken ausspielen, werden wir die drei Punkte in Rothenbergen behalten und gleichzeitig in die nächste Runde des Kreispokals einziehen, dafür werden unsere derzeitigen Erfolgsgaranten Tim Noll und Christian Lenz alles geben, da bin ich mir sicher. Personell sieht es ganz gut aus. Mit Jens Dönnebrink ist seit letzter Woche ein sehr guter Mittelfeldspieler zum Team dazu gestoßen, fehlen wird aber unser Kapitän Christopher Maul", so Abwehrchef Branam.

Die weiteren Spiele im Überblick:

FSV Geislitz vs. FC 03 Gelnhausen II

Melitia Roth vs. FC Germania Wächtersbach

TSV Haingründau vs. FSV Mernes

SG Sotzbach/Birstein vs. TSV 07 Höchst II (alle Sonntag, 15:00 Uhr)

Aufrufe: 015.9.2017, 11:36 Uhr
Nico RöderAutor